Eigene Sounds am Mac machen

C

CaT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
474
Reaktionspunkte
0
Hi allerseits

Ich hab ne frage und zwar möchte ich schaurig gerne meine eigenen Sounds auf meinen Mac's machen und der umfang von Garage Band ist mir ehrlich gesagt einfach etwas zu wenig. Ich möchte auch die Loops z.B. selber machen.

Jetzt hab ich nur leider noch keine Ahnung was es da alles an Software gibt und was empfehlenswert ist.

Ich hab mal was von Reaktor 5 von Native Instruments gelesen das tönt noch ziemlich interessant. Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr das kennt oder was es sonst noch alles gibt.
Logic ist ja eher ne Recording Software oder ? Also logic pro hat ja auch samplers usw. aber ich weiss net recht. Wie gesagt ich will eigentlich nicht recorden sondern den Sound am Computer selber machen.

bin wirklich sehr neu im gebiet eigener sound machen (also elektronisch jetzt mach sonst schon musik). Ich will einfach komplete sounds alles am Mac machen.

Kennt ihr da Software und kennt jemand evlt. ein gutes Forum zu diesem Thema oder ein paar gute Internetseiten ?


Grüsse CaT
 
Wie meinst Du das, Du willst Sounds machen? Kann ich darunter Songs verstehen, oder wie? :kopfkratz:
 
Ja genau. ich möchte gerne Elektro Sachen am Computer produzieren sprich Drum n Bass.
Mir ist noch reason in den Kopf gekommen ist das evlt. was ?

Grüsse CaT
 
Ja, Reaktor ist eher ungeeignet, Reason ist ein guter Anfang. Es gibt eine Testversion auf propellereheads.se! Da kannst Du es ja erstmal testen!
 
Warum is reaktor ungeeignet ? Hab mir mal die Demo von Reaktor angeschaut das find ich hammer ! Was ist daran nicht geeignet ?
Hab aber reason noch nicht getestet aber reaktor ist mir eigentlich sehr sympatisch.
 
Weil Du meines Erachtens nichts arrangieren etc. kannst. In Reason oder Logic hast Du eben einen richtigen Sequenzer. Der ist nunmal die Grundlage für einen Song.
 
Zurück
Oben Unten