Eigene Paketbox neben der Haustür

CaptainGut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
124
Reaktionspunkte
42
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch eine eigene Paketbox am Haus/an der Wohnung? Und kann dann noch ihre/seine Erfahrungen teilen?

Wir sanieren gerade ein Haus und würden gerne eine Paketbox fest installieren (bestenfalls mit Zugriff von Innen), damit wir auch bei Abwesenheit Pakete zugestellt bekommen.
Die Auswahl ist groß und auch die Preisspannen extrem. Wir würden gerne die Möglichkeit bieten das Fach per code zu Öffnen, damit die Zusteller problemlos alles abliefern können.

Vielleicht kann jemand sein Wissen teilen?

CaptainGut
 
Meine Nachbarn sagen: ein großer Teil der Lieferanten kommt damit nicht klar.
 
Aus eigener Erfahrung kann ich schreiben das das kein Problem darstellt.
 
wir haben einen „garagenvertrag“ mit den diversen lieferdiensten. damit kommen sie gut klar, auch wenn es manchmal ein bisschen wie ostereier suchen ist. 😉

soll schnell, wie die klingeln und wieder weg sind, kann man gar nicht an der haustür sein (ausnahme natürlich eine notwendige unterschrift).

was die paketbox angeht … wie groß ist denn solch ein ding?
 
Kommt drauf an wie eure zusteller so drauf sind. Ich hatte das auch mal überlegt so vor 3 Jahren, da hätte das auch funktioniert denke ich. Mittlerweile bin ich mir sicher das 9 von 10 Paketen sowieso nicht in der Box landen würden.
Man kann ja schon froh sein wenn die Pakete überhaupt vor die richtige Tür geworfen werden wenn man ein Abstellgenehmigung erteilt, letztens (DPD) lag es drei Häuser weiter aufm Balkon.
Bei den Nachbarn hängt an der stillgelegten Tür 1m neben der Hauptstraße ein DIN A4 großer Zettel das dies nicht die Haustür ist und man auf der Seite klingeln muss bzw. das Paket ablegen. Kannste vergessen, da könnte ein Plakat kleben, keine chance.. :rolleyes:
Und das betrifft nahezu alle Dienste, liegt auch daran das die hier im gegensatz zu früher enorm hoch frequentiert sind was Personalwechsel angeht. Die Post/DHL wäre vermutlich die einzigen die das hinbekommen.
 
Zurück
Oben Unten