Eigene iTunes Inhalte auf ATV und iOS

devo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
1.062
Reaktionspunkte
535
Hi,

ich habe ein paar Filme und Serien in iTunes eingefügt (vorher entsprechend encoded). In iTunes siehts gut aus, Privatfreigabe ist aktiviert, auf Apple TV ist alles verfügbar und läuft.

Wenn ich das richtig sehe, sollte ja das alles nun auch in der Videos App auf iOS verfügbar sein. Bloss ist es das nur äußerst widerwillig, mal ist was da und mal nicht, neu hinzugefügtes wird nicht aktualisiert usw.

Wie sind da eure Erfahrungen?
 
Du musst dein iDevice mit iTunes synchronisieren, damit du deine Inhalte in der Videos abspielen kannst.

Automatisch geht da bei eigenen Inhalten afaik nix...
 
Ach?! Probier ich direkt aus. Aber dann ist das ja ehr unbrauchbar. Mal sehen...

Warum gehts dann auf ATV?
 
du musst da nix synchronisieren.
Die Filme / Serien sollten auch unter iOS abspielbar sein.
Von was für einem iOS Gerät reden wir denn?
 
iPhone 6 und iPad Mini 2

Abspielbar ist ja alles - wenn ichs denn mal sehe!
 
Ach?! Probier ich direkt aus. Aber dann ist das ja ehr unbrauchbar. Mal sehen...

Warum gehts dann auf ATV?

Weil du mit dem Apple TV aktiv auf eine Privatfreigabe im Netzwerk zugreifen kannst.
Die Player Apps auf dem iDevice (Musik oder Videos) sind darauf ausgelegt die Inhalte ihrer eigenen "Bibliothek" abzuspielen.
-> Es sei denn es handelt sich um gekaufte Titel / Videos, die kannst du vom iTunes Store aus streamen bzw. direkt downloaden oder wenn du bei Musik iTunes Match benutzt. Hier kannst du auch deine eigenen Titel direkt auf dein iDevice streamen bzw. die Titel auf das iDevice downloaden.
 
manchmal ist die Sortierung falsch, ich finde manche Filme / Serien unter eigene Videos (wenn sie nicht sauber getaggt sind).
 
Ne, Sortierung passt, ich verseh alles mit Cover und stells auf TV Sendung oder Film.
 
eine "General"lösung habe ich nicht.
Wenn ich so Probleme habe starte ich schon mal das iOS Gerät komplett neu, auch ein iTunes Neustart hilft.
 
Zurück
Oben Unten