Eigene Hompage mit mac os x

Lynhirr schrieb:
Ich habe jahrelang mit Golive gebastelt. Mein nächster Relaunch wird ganz klar mit RapidWeaver gemacht.

Gerade für den Einsteiger gut, weil man in kurzer Zeit gute Ergebnisse erzielt!

ok danke ich versuche es dann mal mit Rapidweaver
 
Trotz allem solltest du dich aber in HTML und CSS einarbeiten. :)
 
mkoessling schrieb:
Trotz allem solltest du dich aber in HTML und CSS einarbeiten. :)

jap, gerade weil solche programme oft ueberfluessigen code reinbauen. :cool:
 
Überflüssig nicht, nur beschissenen. ;) Ich bezweifle aber dass man nach 2 bis 3 Tagen Dokus studieren in der Lage ist den Code von solch einem Tool zu verbessern. Da gehört nicht nur das Wissen um die Techniken dazu, sondern auch Erfahrung.
Wenn Dich HTML & Co interessieren und Du vielleicht öfters mal Seiten erstellen willst, beschäftige Dich ruhig damit. Ansonsten nimm lieber einen der vielen WYSIWYG-Editoren oder ein Baukasten-Tool.
Eine private Seite, auf der Du was über Deine Augenfarbe und Deine Hobbys erzählst muss auch nicht unbedingt barrierefrei und in jedem exotischen Browser perfekt anzusehen sein.
 
The Moonface schrieb:
jap, gerade weil solche programme oft ueberfluessigen code reinbauen. :cool:
Der Code von RapidWeaver ist 100% valid, sowohl das XHTML, als auch das CSS. Allerdings nur, solange man nicht von Hand darin rumpfuscht! ;)
 
mkoessling schrieb:
Trotz allem solltest du dich aber in HTML und CSS einarbeiten. :)

Ein wenig Basiswissen kann nicht schaden, aber ich sehe das für mich eher als weniger primär an.

Es ist doch schön, dass es mittlerweile gute Editoren gibt. Ich habe mich damals auch etwas mit Postscript beschäftigt um das Prinzip zu verstehen, aber gearbeitet wurde mit Pagemaker und Illustrator.
 
kupfifreak schrieb:
mhhz d.h du hast null ahnung? ich würd dir dann dreamweaver und photoshop empfelen ... aber naja bisschen mit html und css solltest du dich schon vertraut machen

Muß ja nicht das teuerste sein..

ein gescheiter Bildeditor (z.B. Gimp) und vi reichen völlig aus zum erstellen einer Homepage. Beides kost nix.
 
Incoming1983 schrieb:
ein gescheiter Bildeditor (z.B. Gimp) und vi reichen völlig aus zum erstellen einer Homepage. Beides kost nix.

Braucht man für Gimp immer noch die X11-Oberfläche? Ich hatte das mal auf dem PC im Büro. So richtig glücklich wurde ich nicht damit.

Ich nutze doch lieber Photoshop Elements. Und das gab es beim Strato-Account kostenlos dazu. :)
 
Lynhirr schrieb:
Ich nutze doch lieber Photoshop Elements. Und das gab es beim Strato-Account kostenlos dazu. :)
...dann doch lieber X11, als Strato... ;)
 
Zurück
Oben Unten