Eigene Homepage - nur wie?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Mary-Alice, 09.05.2006.

  1. Mary-Alice

    Mary-Alice Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2006
    Hallo -

    ich möchte meine eigene Homepage machen. Bin allerdings Einsteiger bzw. Umsteiger und habe so etwas noch nie gemacht.

    Könnt Ihr mir eine geeignete Software oder ein Buch empfehlen? Gibt es vielleicht 'Meine Homepage für Dummies' für Mac? Es muss nicht unbedingt sehr professionell sein. Schließlich ist es ja eine Privat-Homepage...

    Ich hoffe auf Eure Hilfe.

    Vielen Dank schonmal :)

    Mary-Alice
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    Viele hier im Forum, die eine einfache Lösung suchen, schwören auf RapidWeaver.

    defekter Link entfernt gibt's noch ein paar dazu Infos dazu.
     
  3. schronzy

    schronzy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.03.2006
    Bücher zu diesem Thema gibt es leider wie Sand am Meer... wirklich gute sind mir noch nicht untergekommen :(

    Bevor du Geld für Druckware rauswirfst, schau mal, ob dir nicht auch SelfHTML weiterhilft. Das ist nach wie vor die technische Referenz, wenn es um HTML im deutschsprachigen Raum geht!

    IMHO ist Rapidweaver eine gute "Einstiegsware" um schnell, unkompliziert und relativ sauber gute Webseiten für den Heimbedarf zu erstellen.
     
  4. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    22.01.2005
    look it here
    wenn du das all durchgelesen hast, kannst du loslegen
    viel glück
     
  5. midroth

    midroth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    27.10.2004
  6. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Für deine Zwecke ist iWeb oder Rapidweaver das ideale Tool.
     
  7. Mary-Alice

    Mary-Alice Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2006
    Schnelles Feedback! DANKE!

    Auf Euch ist echt Verlass! Noch ein Grund mehr endlich ein Mac-User zu sein ;-) Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

    Habe mir soeben den Radidweaver runtergeladen. Jetzt muss ich nur noch loslegen :))) Bin sehr gespannt!

    Viele Grüße,
    Mary-Alice
     
  8. Mister Knister

    Mister Knister MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Wenn er sich aber noch gar nicht auskennt hilft ihm das nix

    Der Mister Knister
     
  9. Mary-Alice

    Mary-Alice Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2006
    ?

    Bin ich hier mit "er" gemeint? Ist also RapidWeaver nichts für Einsteiger wie mich? Ohje... zu spät. Schon gekauft... !
     
  10. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    22.01.2005
    tja,erst mal informieren, bevor man zuschlägt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen