Eigenartiges Geräusch bei Macbook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von peate, 19.02.2007.

1. peate

peate Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.05.2006
    Hallo, ich habe soeben feststellen müssen, das mein macbook Geräusche macht, ich habe es zum ersten mal bemerkt, denke also das es auch erst seit kurzem vorhanden ist.

Es handelt sich hierbei um ein Geräusch welches aus der Gegend der Tasten ASDF entsteht, eigenartig ist, das es ein konstantes Geräusch ist, welches bei schon relativ leichter Arbeit wie programm öffnen oder datei speicher kurz aufhört und dann wieder anfängt, das geräusch hört sich an wie als ob ein prozessor arbeitet... oder so ganz eigenartig... und es nervt.. kennt jemand das problem bzw kennt abhilfe????

2. osarismax

osarismax MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.02.2007
    Bist Du sicher das es bei ASDF liegt und nicht eher in Höhe der ESC-Taste? Da habe ich auch ein ein/aussetzendes "Brutzeln", wenn das Netzteil dran ist. Bei ASDF liegt wohl der Prozessorkühler - habe aus der Richtung aber noch nichts von unregelmäßigen Geräuschen gehört oder gelesen.

3. peate

MacUser seit:
    14.05.2006
    Nein es liegt nicht bei der ESC taste, auch wenn ich das netzteil abstecke ändert sich am geräusch nicht, aber ja, es ist eine art "bruzelndes" geräusch.. und es liegt definitiv unter der ASDF Region

Könnte es sein, das das geräusch von einem prozessor kommt??? so aus der richtung kommt es. das würde auch das aussetzen des geräusches bei plötzlicher mehrbelastung erklären oder???

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2007
  4. wixi89

wixi89 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.08.2006
    vllt ein fiepen?

5. peate

MacUser seit:
    14.05.2006
    ja es ist so eine art fiepen, allerdings ist es komisch das es erst jetzt auftaucht... womit hängt das zusammen???

6. jamezH2020

jamezH2020 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.11.2006
    Könnte ein Spannungswandler sein. Wenn er schlecht verarbeitet wurde fiepen die gerne mal. Der Prozessor an sich sollte allerdings keine Geräusche machen.

7. peate

MacUser seit:
    14.05.2006
    Und was heisst das???? das das irgendwann wieder aufhört??? oder das ich das ding einschicken sollte???

8. jamezH2020

jamezH2020 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.11.2006
    Das wird dir Apple nicht reparieren. Zumindest nicht auf Garantie. Such mal hier im Forum nach Fiepen oder Muhen. Wirst bestimmt fündig ;).

Es beeinträchtigt nicht die Funktion deines Books, keine Angst. Es fiept halt nur hochfrequent. Und nein, es hört nicht wieder auf.

9. wixi89

wixi89 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.08.2006
    lad dir mal shhmbp runter und guck obs weg geht.

10. jwolensky

jwolensky MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.11.2006
    sicher tauscht das apple... musst nur nett mit denen reden und sagen, dass du dir ernsthaft sorgen machst, dass da was nicht stimmt, und das es eine katastrophe wäre wenn du das book verlierst... dann tauschen sies sicher...
    bei geräuschen sind die jetzt schon sehr empfindlich...

Die Seite wird geladen...