Eigenartige Mail von Apple bekommen

Fürs Protokoll:
Habe Heute auch diese Mail erhalten und etwas gegrübelt. Kostenpflichtige Abos habe ich nicht abgeschlossen. Es kann sich bei mir also auch nur um den Newsletter handeln.

Ist in der Tat etwas sehr unglücklich formuliert und in diesem Fall sogar komplett überflüssig. Diese Mail dürfte viele Kunden eher verunsichern als aufklären. Naja, hat deren Hotline sicher gut zu tun ;)
 
Ich hab aber nicht mal den Newsletter abonniert und trotzdem die Mail bekommen. :kopfkratz:
 
Also ich habe die Mail auch erhalten, aber kein Abo. Komisch ist, dass es die korrekte Mail addy ist xxx@me.com
 
Ich habe kein Abo....hier die Antwort von Apple auf meine Nachfrage:

Sehr geehrte Frau Humsdidums,

vielen Dank für Ihre Email, mein Name ist Konstantin und im Namen des iTunes Store freue ich mich Ihnen behilflich sein zu dürfen.

Es tut mir sehr leid zu hören, dass Sie eine Email erhalten haben, welche Sie über eine Änderung bezüglich Abonnements informiert, obwohl Sie kein Abonnement über den iTunes Store bzw. App Store erworben haben.

Ich möchte Sie daher an dieser Stelle bitten die Email nicht in Betracht zu ziehen und will mich von unserer Seite aus für jegliche Unannehmlichkeit die dadurch entstanden ist, entschuldigen.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen,

Humsdidums

Aber Apple untypisch war das schon, deshalb hab ich gefragt. Es ist aber echt:

Sehr geehrte Frau wie gehabt,

hier ist noch einmal Konstantin vom iTunes Support Team.
Ich danke Ihnen für Ihre Rückmeldung.

Wenn ich Sie richtig verstehe möchten Sie gerne wissen ob diese e-mail von Apple gesendet wurde. Ist das richtig so?

Ja, diese e-mail war von Apple, Frau Humsdidums.

Ich möchte Sie daher an dieser Stelle erneut bitten die Email nicht in Betracht zu ziehen.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und eine angenehme Woche.


Mit freundlichen Grüßen,
 
naja aber wenn ich mir DIESE seite anschau kann ich keine preiserhöhung bei iTunes Match feststellen.

andererseits kosten die apps jetzt tatsächlich 0,89€ statt 0,79€. eine frechheit wenn man bedenkt, dass sich der wechselkurz $ zu € kaum verändert hat im vergleich zu vor einem Jahr!

Aber vielleicht über einen größeren Zeitraum. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man bei Preisen von 0,89 ct für Software von einer Frechheit sprechen kann.
 
Zurück
Oben Unten