Ehrendoktor für Putin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleiner Reminder:
Assads Offensive in Idlib Die letzte große Schlacht im Syrienkrieg
https://www.tagesspiegel.de/politik...-grosse-schlacht-im-syrienkrieg/22925694.html
Schlacht um Idlib Niemand wird Assad aufhalten
https://www.tagesspiegel.de/politik/schlacht-um-idlib-niemand-wird-assad-aufhalten/23011550.html

Wir werden wieder beeindruckende Bilder von Clusterbomben ansehen müssen... und sollen für den Wiederaufbau zahlen.

Putin bekräftigte beim Gipfel es sei das Recht der syrischen Regierung, Idlib wieder unter Kontrolle zu bringen. In der Provinz an der türkischen Grenze leben rund drei Millionen Menschen, von denen viele aus anderen Teilen Syriens dorthin geflohen waren.
Rhetorische Frage: gilt dieses Recht auch für Georgien und die Ukraine?
 
Rhetorische Frage: gilt dieses Recht auch für Georgien und die Ukraine?
Nach Lesart der NATO gilt das wohl auch für die beiden Staaten. Deshalb führt die jetzige ukrainische Regierung auch Krieg und würde ihn mit Unterstützung der NATO gerne ausweiten. Georgien muss sich noch etwas gedulden.
 
Nach Lesart der NATO gilt das wohl auch für die beiden Staaten. Deshalb führt die jetzige ukrainische Regierung auch Krieg und würde ihn mit Unterstützung der NATO gerne ausweiten. Georgien muss sich noch etwas gedulden.
Gegen wen führt die ukrainische Regierung Krieg?
 
Kleiner Reminder:

btw:
Was macht denn der beste unserer Verbündeten - Saudi Arabien - gerade?
Mal wieder eine Hochzeitsgesellschaft bombardiert, oder eine Trauerfeier ...

Wo bleibt denn der Aufschrei der scheinheiligen Bürger ...?

Aber auf die Kopfabschneider die sich in der syrischen Stadt auch verschanzt haben, da nehmen wir jetzt Rücksicht, könnte die Zivilbevölkerung treffen ..... so so.

Ist so wie mit den Kurden, solange sie die Drecksarbeit für uns getan haben war das OK, jetzt werden sie halt unserem Freund Erdoğan zu Liebe fallen gelassen ...

auch nur ein kleiner Reminder.

Clusterbomben - Du meinst Streubomben die die Amis an Saudi-Arabien geliefert haben und unser Partner auch fleißig einsetzt ....
 
Aber auf die Kopfabschneider die sich in der syrischen Stadt auch verschanzt haben, da nehmen wir jetzt Rücksicht, könnte die Zivilbevölkerung treffen ..... so so.
Du kannst Gift drauf nehmen, dass die demnächst auch flüchten und die Türkei sie zu uns durchwinkt. Dann wirds hier abgehen. Andererseits glaube ich schon daran, dass in Idlib sehr sehr viele Zivilisten sind, die sterben werden.

Als Vergleich nehme ich mal die Stadt Le Havre in der Normandie. Da hatten sich ca 10 - 15.000 Wehrmachtsoldaten verschanzt. Die Stadt wurde von den Alliierten, die nicht wussten, dass das nur so wenige waren, komplett dem Erdboden gleichgemacht. Viele Einheimische sind gestorben, entweder in ihren Häusern oder in Bunkern, die keinen Schutz gegen die Brandbomben boten. Das war unnötig. Einheimische haben mir das so erzählt, die Verwandte verloren haben, ausgebombt von den eigenen Verbündeten. Die Allierten hätten nur mit der Bevölkerung zusammenarbeiten müssen, um die Nazis gezielt zu treffen.

Das geht in Idlib natürlich nicht, da dort alles Syrer sind und man sie nicht an Sprache usw. identifizieren kann. Aber, ist es denn notwendig, diese Stadt, die in einer Deeskalationszone liegt (!!!) auszuradieren. Nur um einem miesen Diktator die komplette Macht zurückzugeben...
 
Clusterbomben - Du meinst Streubomben die die Amis an Saudi-Arabien geliefert haben und unser Partner auch fleißig einsetzt ....
Das waren Briten?
Fallon betonte, Großbritannien habe seit 1989 keine Streubomben mehr nach Saudi-Arabien geliefert. Die eingesetzte Munition stamme aus alten Beständen und sei gegen "legitime militärische Ziele" eingesetzt worden. Die Saudi-geführte Koalition habe zugesagt, keine Streubomben des Typs BL-755 aus Großbritannien mehr einzusetzen.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...einsatz-britischer-streubomben-a-1126655.html
 
hier Stony, mal am Beispiel von Gaddafi war Wahrheit war und was Lüge



Ein ZDF Beitrag. Und das ZDF ist nun weniger bekannt dafür aus der transatlantischen Reihe zu tanzen ....

Und so wird es auch in Syrien laufen ... und in der Ukraine und und und ....

btw:
Ist Dir bewusst, das unser demokratische Partner Poroschenko dort den faschistischen Gruß der Paramilitärs eingeführt hat, den diese Nazi Hilfstruppen auch während des zweiten Weltkriegs genutzt haben?

Ist dir bewusst, das in der Ukraine diejenigen das ach so freie Land verlassen, die noch woanders Arbeit finden ....?

Ist dir bewusst, das die jetzige Regierung bei den nächsten Wahlen bestenfalls 10% der Stimmen erhalten wird (falls die Wahlen rechtmäßig stattfinden) ...?
 
Ist dir bewusst, das die jetzige Regierung bei den nächsten Wahlen bestenfalls 10% der Stimmen erhalten wird (falls die Wahlen rechtmäßig stattfinden) ...?
Schaun wir mal. Ich bin trotzdem dafür, dass die russischen Truppen wieder aus der Ukraine und Georgien abziehen. Aber darum ging es mir gestern nicht. Mir geht es um das bevorstehende Massaker in Idlib, dem Diktator Assad zuliebe. Falls das stattfindet, bin ich dafür, dass Europa keinen einzigen Cent für den Wiederaufbau zahlt, im Gegenteil Entschädigung für jeden syrischen Flüchtling verlangt, den wir aufnehmen und durchfüttern müssen.

Trotzdem könnte den Siegern ein mörderischer Feldzug gegen Idlib, der die Welt lange in Entsetzen und Empörung halten wird, noch teuer zu stehen kommen. An Milliardenhilfen aus Europa für Wiederaufbau und Rückkehr der Flüchtlinge wäre auf absehbare Zeit nicht mehr zu denken. Teheran und Moskau stünden allein vor dem syrischen Trümmerfeld, was sie aus eigener Kraft nicht wieder aufbauen können.

Moskau kann die strategische Dividende für seinen dreijährigen Militäreinsatz nur einfahren, wenn Wiederaufbau und Wirtschaftsleben in Syrien möglichst rasch wieder in Gang kommen – und wenn Europa das finanziert.
http://www.fr.de/politik/meinung/le...chlacht-um-idlib-ist-nur-der-anfang-a-1577895
 
Ehrendoktor ? Was ein Blödsinn.
Entweder man ist Doktor oder eben nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und stonefred
Ehrendoktor ? Was ein Blödsinn.
Entweder man ist Doktor oder eben nicht.

Richtig, eine "saubere" Dissertation schreiben, dann wird es auch was mit dem Doktor Titel, ohne dass man Angst haben muss das er früher oder später wieder aberkannt wird ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Für ist einer Doktor der eine "saubere Dissertation" geschrieben hat.

.....nicht so etwas!
https://www.focus.de/politik/deutsc...ite-von-giffeys-doktorarbeit_id_10665648.html
Wir haben das Neckermann Doktor genannt, nach dem Werbeslogan „Neckermann macht‘s möglich.

Mich hat immer wieder fasziniert wie die Amis mit Dr. Allwissend umgegangen sind: jeder war Hans Bill oder Joe, sobald Dr. Hans Allwissend auf der Visitenkarte stand, war er durchgehend Dr. Allwissend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und nonpareille8
Wir werden wieder beeindruckende Bilder von Clusterbomben ansehen müssen... und sollen für den Wiederaufbau zahlen.

Es geht los: https://www.spiegel.de/politik/ausl...ogan-schaut-zu-syrer-fluechten-a-1266157.html
Immer, wenn das syrische Militär und die russische Luftwaffe eine Offensive auf Rebellengebiete in Syrien starten, trifft es zuerst die Krankenhäuser. So war es in Aleppo, so war es in Ost-Ghuta - und so ist es jetzt in Idlib. In den vergangenen zehn Tagen sind in der nordsyrischen Provinz zwölf Krankenhäuser und Gesundheitszentren bombardiert worden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten