Ego-Shooter, aber welcher?

Snoopy MU

Snoopy MU

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
375
Reaktionspunkte
1
Liebe Macuser Gemeinde,
ich wollte mir gerne einen schönen Ego-Shooter für meinen Mac zulegen

Technische Daten:
MacBook Alu, 2.0 GHz Intel Core 2 Duo, das billigere für 1200€

Nun denn, welcher Ego-Shooter ist der beste für meine Interessen?

Also, ich möchte garantiert Online gegen andere Gegner zocken.
Die Story kann um den Weltkrieg gehen oder auch Modern, das ist mir egal.
Es sollte gute Karten geben, vorallem online, und eine Anzahl an Waffen.
Am besten wäre es natürlich wenn es ruckelfrei läuft.
Die Grafik sollte schön anzusehen sein, aber es geht erster Linie nur ums Gameplay.

Nun denn, Windoof Version oder Bootcamp?
Da Bootcamp absolutes Neuland für mich ist, würde ich gerne eure Meinung dazu hören ob sich jenes Spiel besser auf OS X oder Windoof spielen lässt.


Ich hoffe ich lasse keine Fragen offen.

Liebe Grüße,
Snoop
 
-- gelöscht --
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist Urban Terror ganz weit oben:D
Ein anderes Spiel was zwar schon etwas betagt ist, dafür aber auf Deinem Macbook gut laufen müsste und zumindest mir viel Spaß bereitet hat ist Halo.

Gibts auch ne Demo von: http://www.macgamefiles.com/detail.php?item=18748

Und wenn man Glück hat bekommt man das Game als UB für ca 15 €
 
AW: Ego-Shooter, aber welcher?

2 Weltkrieg:

- Day of Defeat : Source
DoD:Source ist ein beliebter Action geladener Online Shooter.

- Red Orchestra (Gibt es sogar für den MAC/OSX)
Red Orchestra ist sau realistisch und bietet auch Panzerfahren an, ist aber nicht für jeden was.



Modern:

- Counterstrike : Source
Counterstrike ist der Klassiker, jede Menge online Spieler und Custom Maps mit großer Community.

- Team Fortress 2
Team Fortress 2 ist einer der besten online Shooter, macht sauviel Spaß, aber könnte für dein Macbook etwas zu anspruchsvoll sein.

- Battlefield 2142 (Gibt es sogar für den MAC/OSX)
Auch ein bekannter Klassiker mit großer Fangemeinde.



Alle Spiele auf Source Basis, also DoD:Source, CS:Source und auch TF 2 kann man auch unter OSX mit CrossOver Games spielen, laufen bei mir prima.

CrossOver basiert auf WINE und ist kein Emulator, wodurch die Geschwindigkeit auch unter OSX gut ist, allerdings gibt es schon kleine Leistungseinbußen, dein Macbook könnte etwas zu langsam dazu sein, aber das kann man testen, gibt ne 30 Tägige Testversion.

Ansonsten einfach Bootcamp und unter Windows spielen, dann schafft dein Macbook das auf jeden Fall.



Zu Urban Terror, ganz nett, aber kann mit oben genannten nicht ganz mithalten. Man sieht schon stark den Unterschied zwischen einem Vollpreis Spiel und einem Freeware Mod auf Quake3 Basis.

Probier es aus, ganz nett, aber für mich keine Alternative zu oben genannten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ego-Shooter, aber welcher?

Also ich weiß nicht genau ob es läuft, aber wenn ja, dann ist Call of Duty 4 das Spiel schlecht weg!! Geile Grafik und super Gameplay.
Ansonsten gibt es Urban Terror als kostenlosen Shooter, kommt aber nicht an CoD ran. Der entscheidende Vorteil von Urban terror ist, dass es hier im Forum bereits einge ganze Reihe an Spielern gibt, sogar ein eigener Server ist vorhanden ;)
Eine eher andere Richtung währe Unreal Turnament 2004. Optisch wunderbar, sollte auch perfekt laufen. Gibt segr viele Online Modi, auch solche wo du riesige Maps hast und diverse Fahrzeuge fahren/fliegen kannst.

Ansonsten kann ich dir empfehlen Windows zu installieren, wenn du viel spielen willst. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Spiele unter Windows besser laufen als unter Mac OS X. Um die Installation musst du dir wirklich keinerlei Sorgen machen, das ist absolut Simpel.

Unter Windows hättest du natürlich eine viel größere Auswahl an spielen.

Einmal cs:s oder CS 1.6. Wie bereits erwähnt hat das Spiel eine riesige Community und es wird in diversen Liegen gespielt.

Auch klasse ist Battlefield 2, da hast du auch große Maps und kannst diverse Fahrzeuge fahren.

Dann sei Combat Arms zu erwähnen, ein kostenloser Shooter mit schöner Grafik und einer riesen Auswahl an Waffen, Assesoirs und Ausrüstung. Allerdings muss man die Waffen hier für bestimmte Zeit mit Spielgeld kaufen. Muss man einfach mal anschauen.

Und dann gibt es für Window noch Call of Duty 5, aber dazu kann ich nix sagen, hab das nie gespielt ;)
 
Nexuiz sollte man noch erwähnen, ist futuristisch und einfach nur Rennen, Waffe aufsammeln, leer ballern, und nächste nehmen.

Raketenwerfer, Granatenwerfer, Mini-Gatling-Raketenwerfer, Plasmakanone, das Spiel ist schon recht heftig und sehr sehr schnell. Und Grafik, hehe, das läuft noch nicht mal auf dem iMac in vollster Grafik, da ist potential.
Achja, läuft nativ unter Windows, Mac OS und Linux.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siegreich
Nexuiz sollte man noch erwähnen, ist futuristisch und einfach nur Rennen, Waffe aufsammeln, leer ballern, und nächste nehmen.

Raketenwerfer, Granatenwerfer, Mini-Gatling-Raketenwerfer, Plasmakanone, das Spiel ist schon recht heftig und sehr sehr schnell. Und Grafik, hehe, das läuft noch nicht mal auf dem iMac in vollster Grafik, da ist potential.
Achja, läuft nativ unter Windows, Mac OS und Linux.


ich danke dir für diesen post, endlich mal nen egoshooter bei dem man die native mac os x mausbeschleunigung ausschalten kann! YEY! Endlich mal normales egoshooterfeeling.

Das ganze macht echt spass und ist vom spielstil her nen UT klon.

danke danke danke! :D
 
Die Mausbeschleunigung geht mir auch auf den Keks. Mit "iMouseFix" kann man sie etwas kleiner bekommen, ganz los wirst du sie aber erst mit USBOverdrive oder Steermouse, die kosten beide allerdings $20.

Freut mich, dass dir das Spiel gefällt :)
 
Ich spiele momentan Urban Terror (Quake 3 Arena Mod). Ich würde aber auch gerne meinen Horizont erweitern. Habe mir die Mac Demo von Halo besorgt, ist ja ganz nett mal so ein paar Monster zusammenballern. Aber gibt es auch was ohne Monster?
 
Ich spiele momentan Urban Terror (Quake 3 Arena Mod). Ich würde aber auch gerne meinen Horizont erweitern. Habe mir die Mac Demo von Halo besorgt, ist ja ganz nett mal so ein paar Monster zusammenballern. Aber gibt es auch was ohne Monster?

Stehen doch oben schon genug...


2 Weltkrieg:

- Day of Defeat : Source
DoD:Source ist ein beliebter Action geladener Online Shooter.

- Red Orchestra (Gibt es sogar für den MAC/OSX)
Red Orchestra ist sau realistisch und bietet auch Panzerfahren an, ist aber nicht für jeden was.



Modern:

- Counterstrike : Source
Counterstrike ist der Klassiker, jede Menge online Spieler und Custom Maps mit großer Community.

- Team Fortress 2
Team Fortress 2 ist einer der besten online Shooter, macht sauviel Spaß, aber könnte für dein Macbook etwas zu anspruchsvoll sein.

- Battlefield 2142 (Gibt es sogar für den MAC/OSX)
Auch ein bekannter Klassiker mit großer Fangemeinde.



Alle Spiele auf Source Basis, also DoD:Source, CS:Source und auch TF 2 kann man auch unter OSX mit CrossOver Games spielen, laufen bei mir prima.

CrossOver basiert auf WINE und ist kein Emulator, wodurch die Geschwindigkeit auch unter OSX gut ist, allerdings gibt es schon kleine Leistungseinbußen, dein Macbook könnte etwas zu langsam dazu sein, aber das kann man testen, gibt ne 30 Tägige Testversion.
 
So, Battlefield 2142 habe ich jetzt mal gespielt, das ist ja wirklich sehr cool, allerdings blicke ich da überhaupt nicht, wo ich hin soll und wer ein Gegner ist. Grafik und Sound sind schon richtig gut muss man sagen.

CoD4 Demo lädt gerade, Crysis Demo auch. Da kann ich dann morgen was zu sagen.

Diese ganzen Spiele mit Source/Steam, wie bekomme ich da eine Demo zu? Und CS:S hat gar keine Demo?!
 
Zurück
Oben Unten