Effekt wie im Apple Demovideo

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von swissmac, 28.10.2006.

  1. swissmac

    swissmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    13.09.2003
    hallo zusammen,

    leider hab' ich über die suchfunktion nichts gefunden. ich soll für einen freund einen clip erstellen, auf welchem sein text wie im Apple Demovideo (http://www.apple.com/chde/finalcutstudio/profiles/?profiles/apple_nab06_reel01_h640 , ab 00:01:50) dargestellt wird. dies über ein von ihm vorgegebenen hintergrund und mit seinem text.

    stell' ich das nun in motion (hab' hier nur motion 1) oder in livetype her, und wenn ja wie muss ich das anstellen damit's am schluss dann so aussieht?

    gruss und danke

    swissmac
     
  2. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Also diesen schwebenden Text am Ende vom Video?
    Hmm ich denke mal das machste in Motion... bin mir nich sicher!
     
  3. swissmac

    swissmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    13.09.2003
    Ja, genau diesen schwebenden Text mein' ich. Kann mir jedoch zur Zeit noch nicht erklären wie ich den erstellen muss. Hoffe das geht auch in Motion 1 und nicht erst ab Motion 2.
     
  4. hen1

    hen1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2006
    ich probier es mal:

    1. schrift erstellen
    2. effekt "bevel& extrude"(oder so ähnlich) anwenden- durch bekommt die schrift tiefe
    3. effekt "3D" anwenden und die schrift ein wenig drehen, so dass die 3dimensonalität besser rüberkommt
    4. bewegung kommt durch keyframes ins spiel, musst du testen wie es am besten geht/aussieht
    5. blur hinzufügen, am anfang/ende der bewegung (richtung horizontal)

    das schwerste:
    6. einen raum basteln, mit anderen objekten( in diesem fall: lichter) etc. dadurch wirkt alles 3dimensonal und bekommt mehr tiefe
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen