Edu-iMac Von 10.3 auf 10.4 updaten...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von FunkyFriedChick, 24.01.2006.

  1. FunkyFriedChick

    FunkyFriedChick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.03.2005
    Hallo! Knifflige Frage: Ich möchte endlich auf Mac OS X 10.4 updaten nur mein Problem ist, dass ich damals - weil kein Anderer verfügbar - einen iMac G5 als EDU-Version ohne CD/DVD-Laufwerk bei Cyberport erworben habe. Damals hat es mich nicht gestört ("Hab ja 'nen externen USB-Brenner") - Haha - Pustekuchen. Update nicht möglich - kein FireWire. Nun habe ich ehrlichgesagt keinen Bock extra noch irgendwo ein Firewire Gehäuse für nochmal 50 Euro zu bestellen, nur damit ich endlich ein Update durchführen kann. Kann man nicht irgendwie ein Image von der OS X DVD machen und dies dann direkt vom Rechner installieren oder komm ich nicht drumrum mir jetzt noch ein FireWire-Gehäuse für das DVD-Laufwerk zu kaufen? Oder gibt es gar noch andere Möglichkeiten?
     
  2. FunkyFriedChick

    FunkyFriedChick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.03.2005
    Man kann hier stundenlang darüber debattieren welcher rosa ipod schoner der beste ist und erzählen, dass microsoft doof ist und apple nicht - aber wenn es mal darum geht jemanden zu helfen, der Probleme hat mit dem achso benutzerfreundlich und intuitiv bedienbarem OS der welt dann wird es still. Naja... Trotzdem vielen Dank an die bis jetzt 27 Leute die wenigstens versucht haben zu helfen.
     
  3. godot

    godot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Bist du dir sicher, dass du einen iMac G5 hast?

    Der iMac G5 hat doch bestimmt einen FireWire Anschluß, oder?

    Außerdem vertehe ich ehrlich gesagt dein Problem nicht.
     
  4. elPete

    elPete MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    08.06.2005
    Bestell dir ein Firewiregehäuse, mach das Update und schick das Gehäuse anschließend zurück. (14 Tage Rückgaberecht)

    edit: Es gibt einen G5 ohne DVD Laufwerk?
     
  5. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33.049
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Das kommt mir jetzt auch etwas seltsam vor. Ein Edu-iMac ohne optisches LW und Firewire? Also wenigstens das zweite müsste er ja haben.
    Als Lösung, falls dem doch so ist: Einen anderen MU aufsuchen, den iMac im Targetmodus starten und "Tiger" installieren.
    Gruss
    der eMac_man
     
  6. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.638
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.422
    MacUser seit:
    24.05.2003
    ..ist ein Missverständlich. Klar hat der iMac Firewire...aber er hat einen USB-Brenner daran gehängt. Da muss man drauf kommen... :D
     
  7. ironpen99

    ironpen99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.09.2003
    ...obwohl das wetter gestern super war...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen