Edu-iMac Von 10.3 auf 10.4 updaten...

FunkyFriedChick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
138
Reaktionspunkte
1
Hallo! Knifflige Frage: Ich möchte endlich auf Mac OS X 10.4 updaten nur mein Problem ist, dass ich damals - weil kein Anderer verfügbar - einen iMac G5 als EDU-Version ohne CD/DVD-Laufwerk bei Cyberport erworben habe. Damals hat es mich nicht gestört ("Hab ja 'nen externen USB-Brenner") - Haha - Pustekuchen. Update nicht möglich - kein FireWire. Nun habe ich ehrlichgesagt keinen Bock extra noch irgendwo ein Firewire Gehäuse für nochmal 50 Euro zu bestellen, nur damit ich endlich ein Update durchführen kann. Kann man nicht irgendwie ein Image von der OS X DVD machen und dies dann direkt vom Rechner installieren oder komm ich nicht drumrum mir jetzt noch ein FireWire-Gehäuse für das DVD-Laufwerk zu kaufen? Oder gibt es gar noch andere Möglichkeiten?
 
Man kann hier stundenlang darüber debattieren welcher rosa ipod schoner der beste ist und erzählen, dass microsoft doof ist und apple nicht - aber wenn es mal darum geht jemanden zu helfen, der Probleme hat mit dem achso benutzerfreundlich und intuitiv bedienbarem OS der welt dann wird es still. Naja... Trotzdem vielen Dank an die bis jetzt 27 Leute die wenigstens versucht haben zu helfen.
 
Bist du dir sicher, dass du einen iMac G5 hast?

Der iMac G5 hat doch bestimmt einen FireWire Anschluß, oder?

Außerdem vertehe ich ehrlich gesagt dein Problem nicht.
 
Bestell dir ein Firewiregehäuse, mach das Update und schick das Gehäuse anschließend zurück. (14 Tage Rückgaberecht)

edit: Es gibt einen G5 ohne DVD Laufwerk?
 
Das kommt mir jetzt auch etwas seltsam vor. Ein Edu-iMac ohne optisches LW und Firewire? Also wenigstens das zweite müsste er ja haben.
Als Lösung, falls dem doch so ist: Einen anderen MU aufsuchen, den iMac im Targetmodus starten und "Tiger" installieren.
Gruss
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Das kommt mir jetzt auch etwas seltsam vor. Ein Edu-iMac ohne optisches LW und Firewire? Also wenigstens das zweite müsste er ja haben.
Als Lösung, falls dem doch so ist: Einen anderen MU aufsuchen, den iMac im Targetmodus starten und "Tiger" installieren.
Gruss
der eMac_man

..ist ein Missverständlich. Klar hat der iMac Firewire...aber er hat einen USB-Brenner daran gehängt. Da muss man drauf kommen... :D
 
Zurück
Oben Unten