"Edu" Angebot?

Gandi

Gandi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
259
Reaktionspunkte
1
Servus,

als zukünftiger Switcher hab ich erst mal eine Frage, die ich trotz intensiver Nutzung der Suche nicht lösen konnte:

Kann ich das Apple Angebot für Studenten oder für mich als Lehrer auch über meinen Händler, resp. Apple- Service- Point in Anspruch nehmen oder wirklich nur online/ telefonisch bei Apple direkt?

Vielen Dank schon mal!
 
Jeder Händler hat auch solche Rabatte, jedoch können die von den Apple-Store rabatten abweichen. Soweit ich weiß, ist es besser bei Apple direkt zu bestellen. Mir wäre es jedenfalls neu, wenn es möglich wäre die Edu Rabatte bei jedem Händler zu bekommen.
 
Normalerweise gehts auch in einigen Shops...

du hast leider Pech, dass du nicht in NRW wohnst, denn für NRW gibts 15% für Lehrer :)
 
Danke! Also werd ich einfach mal die Händler abklappern und fragen! Schau mer mal, was möglich ist.
 
Bei gravis(.de) gibt es auch spezielle Angebote für den EDU-Bereich, wird dort mit Einkaufsgutscheinen gemacht und du kannst somit gleich deinen RAM erweitern oder eine Airportkarte mitnehmen und musst entweder nichts oder nur wenig zuzahlen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei den meisten Händlern bekommst Du 3% EDU Rabat, was sich nicht wirklich lohnt. Bei Apple online bekommst Du je nach Gerät bis zu 10%. Da reden wir bei einem Powerbook z.B. schon von etwas anderen Dimensionen.
Ich habe nur gesehen, dass man bei FundK in Hannover ziemlich den gleichen Rabatt wie bei Apple direkt bekommt, teilweise liegen die sogar noch einen kleinen Tacken, wie man hier sagt, drunter. Also vorbeischauen solltest Du da auf jeden Fall.
Ich glaube die Adresse war www.fundk.com

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
also beim händler isses bei mir 70 € teurer, aber das nehm ich schon in kauf, da wenn nun was is ich gleich hinfahrn kann und net erst rumtelefonieren muss.
mal seh nvielleciht kann man noch n bissl handeln und es springt ne second skin tasche für 40 € raus
 
Ich würd halt gern beim "Händler um die Ecke" kaufen.
aber bei Gravis wollte ich nächste Woche eh vorbeischauen. Ich möchte schließlich mal i- und Powerbook live nebeneinander stellen und das OS "anfassen".
Das mit den Gutscheinen bei denen hört sich gut an.

@Pretzel: danke für den Link, dem "Bildungspakt" werden wir dann mal näher auf den Zahn fühlen.

Ansonsten halt ich es wie mobis. Lieber jetzt ein bisschen mehr zahlen, dafür bei Problemchen einen vernünftigen Live- Support.

Thanks at all, meine Frage hat sich hiermit erschöpfend geklärt!
 
wobei Gravis und vernünftiger Live-Support sich je nach Händler vor Ort ausschließen können. Also pass da auf.

n.
 
Bei Gravis gibts nur das Problem, dass Du den Gutschein nicht sofort bekommst, sondern später zugeschickt. Bei mir hat das 8 (!!!) Wochen gedauert. Und den Gutschein nachträglich einlösen für etwas, das Du schon gekauft hast, geht natürlich auch nicht. Ist also nix mit RAM sofort erweitern oder Airport sofort.
 
Naja, mit dem Support hab ich auch nicht Gravis gemeint, sondern den kleinen Händler nicht weit weg von mir. Nur hat der eben normalerweise keine Hardware "einfach so" vor Ort.
Deswegen zu Gravis, nur zum "In die Hand nehmen"!
 
Zurück
Oben Unten