Eclipse/Netbeans auf dem Intel iMac?

Diskutiere mit über: Eclipse/Netbeans auf dem Intel iMac? im Mac OS X Entwickler, Programmierer Forum

  1. hoppeSP

    hoppeSP Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    27.05.2005
    Hallo,

    ich konnte leider keine Informationen darüber finden, wie sich die beiden IDEs Eclipse und Netbeans auf den Intel iMacs verhalten. Laufen diese unter Rosetta, sind Universal Binaries geplant? Wäre nett, wenn jemand da mehr weiß als ich.

    Danke!
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.773
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    eclipse gibt es bisher nur als carbon/ppc version...
    der 3.2 release hat wohl einen intel build mit drin
    https://bugs.eclipse.org/bugs/show_bug.cgi?id=98889
    da kann man die 3.2 milestone mit intel build laden...

    ist bei den intel macs überhaupt schon ein intel java mit dabei?
    ich glaub das gibt es bisher nur über den ADC...
     
  3. Trinil

    Trinil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2005
    Eclipse 3.2M5 laeuft ohne Anpassungen auch auf Intel Macs, einen Patch aus dem Bugreport braucht man nur noch falls man die 3.1-Version aufm Intel Mac laufen lassen will.

    Das ist nur das JDK, eine Runtime ist auf den Intel Macs vorinstalliert (1.4 und 1.5), weshalb ich auch vermuten wuerde, dass Netbeans ohne Probleme laufen sollte.
     
  4. hoppeSP

    hoppeSP Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    27.05.2005
    Danke für die Informationen. Eclipse reicht mir schon vollkommen. Ohne Eclipse-Unterstützung geht bei mir nämlich kein Wechsel auf Intel.

    Beste Grüße!
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.773
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    da eclipse und netbeans in erster linie java entwicklungs umgebungen sind, wäre ein JDK doch von vorteil ;)
     
  6. Trinil

    Trinil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2005
    Das stimmt, aber brauchen tut mans nicht, und es war ja auch frueher so, dass das nicht vorinstalliert war, sondern nur ueber die ADC zu bekommen war, was ja auch nicht weiter tragisch ist, schliesslich reicht die kostenlose Web-Mitgliedschaft.
     
  7. oe3vsfm4

    oe3vsfm4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2003
    d.h. Netbeans läuft jetzt definitiv mit nativer Geschwindigkeit (also ohne Rosetta) auf Intel Macs?
     
  8. Rejay

    Rejay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.10.2003
    Mich würden auch die Performance Erfahrungen interessieren. Wie schnell ist Eclipse auf einem IntelMac. Kann vielleicht ein Umsteiger einen Vergleich ziehen?

    Rejay
     
  9. lun_IX

    lun_IX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    03.11.2003
    Hi,
    hab mir eben den letzten Nightly build für x86 geladen und es eben mal gestartet. Also allein der Start ist ca. 1/4 der Zeit, die es vorher auf meinem Poerbook G4 1,5GHz 2GB gebraucht hat... leider habe ich gerade keine Lust, was sinnvolles an meinem letzten grossen Java- Projekt zu machen. Aber wenn ich mich da die Tage mal wieder dran setze, werde ich berichten, wie es so läuft.

    Aber das erste bisschen "rumklicken" wirkte schon deutlich fixer, als vorher!
     
  10. supervision

    supervision MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2006
    @oneOeight:
    wo kann man das 3.2 Eclipse runterladen?

    @all:

    und wie kann ich den patch für 3.1 installieren?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Eclipse Netbeans auf Forum Datum
Java - Minesweeper (Bilder einbinden) Mac OS X Entwickler, Programmierer 20.02.2016
Eclipse C++11 Yosemite 10.90 Mac OS X Entwickler, Programmierer 14.05.2015
Eclipse mach Probleme beim debuggen unter Mavericks Mac OS X Entwickler, Programmierer 27.03.2014
Brauche Hilfe bei Eclipse c+ c++ Mac OS X Entwickler, Programmierer 10.02.2014
Eclipse startet bei mir nicht (tut gar nichts) Mac OS X Entwickler, Programmierer 08.11.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche