Eclipse Mylyn Error

nightcoding

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
1.104
Reaktionspunkte
65
Hi Leute!

In einem anderen Thread habe ich schon darauf hingewiesen, dass die aktuelle Version von Eclipse (Galileo) bei mir nicht funktioniert, ich denke den Kern allen Übels habe ich gefunden. Nach einigen Recherchen im Internet habe ich herausgefunden, dass es mit Mylyn zusammenhängen konnte. Das witzige ist nur, dass Mylyn bei mir nicht funktioniert. Ich hab aktuell noch Eclipse Europa (3.3) im Einsatz und folgende Fehler treten bei mir auf:

- Unter Einstellungen -> Tasks kann ich die Einstellungsseite nicht öffnen, es kommt immer der Fehler: Unable to create the selected preference page.
An error occurred while automatically activating bundle org.eclipse.mylyn.tasks.ui (346).

- Ab und zu, wenn ich etwas kopiere, einfüge oder gar speichere öffnet sich ein Popup, dass irgendwas mit der Mylyn-Task-List nicht stimmt

Google brachte mich schließlich zu einem Foren-Eintrag, wo jemand das gleiche Problem hatte und es schien ein Bug auf Mac zu sein, der aber mit der Version Mylyn 3.0.2 behoben wurde. Bei mir läuft allerdings schon Mylyn 3.2.1.

Ich kann Mylyn auch nicht komplett löschen und neu installieren, da zuviele andere Plugins davon abhängen. Eclipse gänzlich neu zu installieren wäre momentan zuviel Aufwand, muss noch paar Projekte fertig kriegen und das würde enorm aufhalten erstmal. Ich hab auch schon versucht über die Update-Funktion Mylyn zu aktualisieren (unter 3.3 geht der Update-Mechanismus ja noch), aber auch das brachte keine Abhilfe.

Jetzt meine Frage: kennt jemand von euch das Problem und hat eine Lösung parat, die nicht allzu zeitaufwändig ist?


Besten Dank und viele Grüße
Martin
 
Zurück
Oben Unten