Eclipse 4.2 bei Java Projekten sehr langsam

E

e.luft

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich verwende Eclipse um TeX Dokumente zu verfassen und Java zu programmieren.
Leider habe ich seit ML das Problem, dass Eclipse 4.2 in Java Projekten nicht nutzbar ist. Es startet normal und auch die GUI antwortet mir sofort, aber sobald ich "code" kann ich ein paar Zeichen ohne Probleme eingeben und dann folgt jedes Zeichen nur alle paar Sekunden. Ändere ich die View auf LaTeX, dann bleibt das Problem, öffne ich jedoch ein LaTeX Projekt, so funktioniert alles wunderbar.

Hab schon folgendes versucht:
- Eclipse mit AppCleaner gelöscht (alle Verzeichnisse in ~ entfernt) und die .metainfo aus dem Workspace entfernt und wieder die 4.2 installiert.
- das selbe, jedoch ältere Eclipse Version installiert
- Verschiede JRE versucht
- anderen workspace angelegt.

Das Resultat ist immer das selbe. Hab ein MacBook Air 2011 und momentan 10.8.1 installiert.
Weiß jemand, was ich noch versuchen könnte?
 
Konnte das Problem lösen. Aus irgendwelchen Gründen macht das Programm EVE Shortcuts
Problem. Habe den Prozess beendet, Eclipse neugestartet und schon lief es.
 
Zurück
Oben Unten