iPad ebooks vom ipad zum xpad verschieben?

Pitbiker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
78
Reaktionspunkte
2
Hallo Freunde; kennt jemand oder hat jemand eine Idee, ob man bezahlte ibooks von apple, vom ipad auf andere iBookreader transportieren kann.
Hintergrund ist einfach; der Akku des ipad wird geschont, u. das Lesen über ein e Reader wird kompfortabler.
Obwohl mir das ipad als eReader gut gefällt, wird doch wenigstens ein Buch optisch dargestellt, (das Auge liest schließlich mit). ;) Und obwohl es mit sepia, u. mittels nicht glänzender Folie, auch gut zu lesen ist, wird das pad mit der Zeit zu schwer u. etwas unhandlich.
Allerdings gefällt mir die Bezahlmethode von apple, mit der itunes Karte, sehr gut; hat man doch alles unter Kontrolle.
Es gibt zum Beispiel ein http://blog.ebook.de/ebooks/italica-paperback-2-test-ereader-ab-99-euro/ ohne wLan, nur zum rüber kopieren. Das dürfte dann ja nicht 'bindend' sein, so wie die von kindl u. & .
Was meint Ihr dazu?.
Mfg. Peter
 
Einfache Antwort: Nein, geht nicht. Bei iBooks gekaufte E-Books haben alle Apples DRM und sind somit nur auf iOS-Geräten und ab Herbst auf Macs zu lesen.
 
Danke; schade. Gerade, weil die Bezahlmethode so gut ist. Naja, nicht zu ändern. Wie gesagt, rein Buch- optisch, ist es alle mal besser über's pad zu lesen, als vom "optischen" Notizzettel" . Auch das Regal macht was her. Und mit 'ner stumpfen Folie + Sepiaeinstellung, kann man nicht meckern. Habe jetzt schon 2 dicke Bücher über's Pad gelesen, u. lese parallel beim Essen auch noch ab + zu Papierbücher, u. kann keinen grossen Unterschied zwischen Beiden, bei meinen Augen, feststellen.
War vor kurzem mal bei MM, um mir ein paar eBooks anzusehen...., nun ja, meine Richtung ist es nicht; ist halt nur bequemer. Und soviel besser sind die vom Untergrund auch nicht. Evt. für Dauerleser, da mögen die ebooks besser sein. Für User welche überall lesen wollen; auch auf dem Klo:D.
Mfg. Peter
 
Aus diesem Grund habe ich mich für Kindle entschieden. Ich kann sowohl ein eBook Reader nutze und das iPad.
 
Aus diesem Grund habe ich mich für Kindle entschieden. Ich kann sowohl ein eBook Reader nutze und das iPad.
Wobei da das Problem grundsätzlich das Gleiche ist, die Kindle-E-Books habe alle ein Amazon-eigenes DRM. Es gibt halt Kindle-Reader für mehr Plattformen als iBooks-Reader, aber trotzdem bleibt man beim Zugriff von Amazon abhängig. Frei ist man nur mit kopierschutzfreien EPUB-Dateien. Die funktionieren auch in Zukunft auf wirklich allen Geräten.
 
Zurück
Oben Unten