eBook Verwaltung

SilverShadow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
313
Reaktionspunkte
8
Hallo!

ich habe so einige eBooks auf Platte.. pdfs, chms usw.
Kennt jemand ein nützliches Tool, in dem man durch-"browsen" kann?
in der Filestruktur suchen ist etwas mühselig. Schön wäre eine Verwaltung, mit Keywords, vielleicht vorschau oder ähnlichem.
Gibt es da etwas? Notfalls auch Windows oder Linux.

Danke.
 
Dieser Frage schließe ich mich an. habe ca. 50000 Seiten undhabe echt Schwierigkeiten.

Gruß

dasich
 
schon mal devonthink angesehen?
Infos
die indizierung müsste das sein was euch hilft.
 
Das schaut ja ganz gut aus! Kann zwar kein CHM, aber mit PDF kommt's prima klar!
Danke.
 
Du solltest dir mal Bookstar ansehen. Ob es mit .chm-Files zurechtkommt, weiß ich nicht, es kann aber auf jeden Fall .lit-Files öffnen (als einziges Programm auf dem Mac), außerdem natürlich PDF, txt, RTF usw.
Noch besser: Wenn du Tofu installiert hast, kannst du deine Ebooks direkt von Bookstar aus im Vollbild-Modus öffnen und in Spalten lesen.

Das Interface wirkt zwar noch ein bisschen amateurhaft, aber ansonsten ist es ein ziemlich smartes Programm. Kostet auch nix. Wenn's dir gefällt, kannst du ja der Autorin was ins Forum schreiben.
 
@ Tristam Brandy
Wenn ich einen Deiner Links öffnen will, kackt mir jedesmal Safari ab. Wieso denn das?

dasich
 
Danke für den Tipp!
Ein schönes "Bücherregal".
Devonthink hat allerdings eine unschlagbare Stichwortsuche, nachdem die Books einmal indiziert wurden. chm support ist eventuell ab 2.0 drin.
Mit chm-support ist allerdings bookstar.
 
dasich schrieb:
@ Tristam Brandy
Wenn ich einen Deiner Links öffnen will, kackt mir jedesmal Safari ab. Wieso denn das?
Keine Ahnung. Bei mir funktionieren alle Links in Safari problemlos. Muss an dir liegen. Safari-Extras installiert? Schlechtes Karma?
 
Zurück
Oben Unten