eBO (Elektron. Bürger- und Organisationenpostfach) für Mac OS

Kuddl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2018
Beiträge
328
Reaktionspunkte
149
Mein Job bringt es mit sich, dass ich spätestens zum Jahresende einen dauerhaften Zugang/Nutzung zu einem eBO einrichte und da suche ich nach einem passenden Dienst/Anbieter.
(die Kosten sind - leider! - fast egal, aber die Software muss zwingend die „IT-Standards in der Justiz“ erfüllen)

Mehrere Produkte scheint es zwar zu geben, doch fand ich bisher für den Mac nur „arveo secom“ (Hersteller Eitco) – hat hier irgendjemand bereits Erfahrungen oder kann schon Tipps abgeben, was es noch so gibt? Oder gar, eine Empfehlung aussprechen?

Gespannte Grüße
Kuddl

(„Governikus“ scheint nur mit WIndows zu laufen, „Procilon“ wohl auch)
 
Antworten gab es hier leider nicht – aber eine passende Lösung bot tatsächlich „arveo-secom“, von der Firma EITCO, Berlin.

Bin nun registriert/identifiziert und kann (per 2FA) standardgerecht mit Gerichten elektronisch kommunizieren.
 
Noch etwas: Wer sich für ähnliche Möglichkeiten abseits der Gerichte, also in der Verwaltung interessiert, ist vielleicht hier richtig:
https://id.bund.de/de
Die BundID bietet Ihnen ein zentrales Konto zur Identifizierung für alle Ihre Online-Anträge (z. B. mit einem Online-Ausweis). Sie können das Formular Ihres Online-Antrags durch das Hinterlegen Ihrer persönlichen Daten vorausfüllen lassen. Das spart Zeit, ist sicher und bewahrt Sie vor Tippfehlern.
Sie erhalten alle Bescheide und Nachrichten in Bezug auf den Online-Antrag bequem in Ihr elektronisches Postfach in Ihrem BundID-Konto.
Alle Online-Anträge finden Sie schnell und übersichtlich auf dem Verwaltungsportal Bund.
Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt: >> Wie stelle ich einen Online-Antrag? <<
 
Die BUND-ID kann man ja häufiger gebrauchen und ich würde auch jedem empfehlen, sich damit zu versehen!

Am besten, bevor man sie dringlich benötigt: es kostet ja nix - und was man hat, das hat man.
 
Zurück
Oben Unten