Ebenenkompositionen im Batch speichern

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Skrabal, 15.06.2005.

  1. Skrabal

    Skrabal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    07.05.2004
    Hallo zusammen,

    ich nutze in Photoshop CS sehr gerne die Möglichkeit der Ebenekomposition.
    Wenn ich ein Bild bearbeite, erstelle ich so ca. 4-5 unterschiedliche Varianten.

    Nun ist es bei mir so, daß ich nach der Bearbeitung erst nur die Photoshop Datei speichere.
    Wenn ich dann alles Bilder bearbeitet habe, will ich alle Varianten aller Bilder als JPG speichern.
    Dafür muß ich aber jede PSD-Datei aufmachen, jede Ebenenkomposition auswählen und speichern.
    Kann ich so was nicht Automatisch erledeigen? Mein Problem ist nur, ich weiß nicht immer, wie die Kompositionen heißen und wie viele es sind.
    Die Datei könnte anschließend ja den Namen der PSD-Datei + Name der Erbenkomposition haben.

    Weiß jemand Rat? :rolleyes:

    Danke
    Karsten
     
  2. Skrabal

    Skrabal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    07.05.2004
    So, nachdem mir hier keiner Helfen konnte, habe ich wo anderst Hilfe gefunden.

    Aber vielleicht Interessiert es ja doch den einen oder anderen.

    Hier die Lösung:

    Unter Datei: Scripte: Layer Comps zu Dateien ist so etwas vorgefertigt. Eventuell Scripte nachinstallieren, oder von Adobe Studio suchen, wenn nicht auf Instllations-CD schon dabei (bei mir waren die automatisch installiert).

    In PS CS2 ist das auch aus Bridge ansteuerbar.

    Grüße
    Karsten
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen