"ebay" oder "Mein liebster Browser-Killer"

Diskutiere mit über: "ebay" oder "Mein liebster Browser-Killer" im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. Al Terego

    Al Terego Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    341
    Registriert seit:
    02.03.2004
    Moin zusammen.

    Nachdem ich dachte, meine Browser nach einigen Problemchen wieder sauber installiert zu haben, tritt aktuell unter OS9 folgendes Problem auf:

    Sobald ich unter Netscape in ebay bin und die Suchfunktion benutzen will, verabschiedet sich der Browser.
    Sobald ich unter Internet Explorer in ebay bin und die Suchfunktion benutzen will, rattert das Rädchen und es gibt weder Ergebnisse noch geht es weiter.

    Ansonsten scheint alles zu funktionieren.

    Hat jemand einen Rat für mich, ob es an einer generellen Einstellung liegen kann, die ich falsch konfiguriert habe? Denn danach sieht es ja aus.

    Meine Konfig:
    G4 MDD, OS 9.2, OS X, T-DSL

    Dank und Gruß
    Al
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    tja, den einzigen Rat den ich Dir geben
    kann, machs mit Safari und verabschiede Dich
    von 9 (so langsam aber sicher). ;)
     
  3. cabriospass

    cabriospass MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2004
    Hallo Al,
    seltsam, genau dieses Problem habe ich seit gestern ebenfalls.
    Allerdings habe ich nichts installiert oder Einstellungen verändert.
    Meine Konfig:
    iMac, OS 9.2, T-DSL
    Bist Du da schon einer Lösung auf der Spur?
    Gruß Gunnar


     
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo


    Das Thema wurde hier gestern schon ein mal behandelt aber ohne Ergebnis leider also ich habe das selbe Problem seit gestern morgen kann ich mit dem IE nicht mehr auf alle ebay Inhalte dache ja erst das es was mit den freitags Wartungsarbeiten zu hat .Hatte ebay auch schon ange mailt aber noch keine antwort erhalten.
    Habe bei mir auf dem Rechner aber auch noch andere Browser.

    iCab_Pre2.97_German_PPC

    Netscape 6

    Opera 6.03

    Mit dehnen geht’s eigentlich ganz gut.
    Kennt ihr noch andere Browser?

    Dennoch wäre ich sehr an einer Lösung interessiert oder würde gern erfahren weshalb es Probleme gibt

    Gruß
    Aus Hamburg
    Marco
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo


    Habe grade von ebay die Antwort bekommen

    Das schreiben sie zu dm Thema.

    gruß
    marco
    ------------------

    gerne helfen wir Ihnen, damit Sie eBay wieder vollstaendig nutzen
    koennen.

    Unserer Erfahrung nach laesst sich das von Ihnen beschriebene Problem
    beheben, wenn Sie folgendes tun:

    - Loeschen Sie alle temporaeren Internetdateien (auch Cache genannt)
    einschliesslich aller vorhandenen Cookies.

    - Pruefen Sie die Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers. Die beste
    Einstellung ist "Standard".

    Einige Sicherheitsprogramme wie z.B. Webwasher, Antivirusprogramme oder
    eine Firewall, koennen die Funktionen von eBay beeintraechtigen.
    Wir bitten Sie, die Einstellungen dieser Programme zu ueberpruefen bzw.
    diese Programme probeweise zu deaktivieren.
    Da sich die Vorgehensweise bei der Vielzahl der verwendeten Programme
    unterscheidet, schauen Sie bitte auf die Hilfeseiten der von Ihnen
    benutzten Programme.

    Wenn diese Schritte nicht zu einer Loesung fuehren, benoetigen wir Ihre
    Mithilfe.

    Bitte beschreiben Sie uns ausfuehrlich, wie Sie genau vorgehen. Wie
    erreichen Sie z.B. die betreffende Seite? Welchen Links folgen Sie dort?

    Beantworten Sie uns bitte auch die folgenden Fragen:

    1. Welches Betriebssystem nutzen Sie?
    2. Welchen Browsertyp verwenden Sie und in welcher Version?
    3. Welche Sicherheitsstufe ist dort eingestellt?
    4. Nutzen Sie Firewalls/Webwasher/Antivirenprogramme?
    5. Befindet sich Ihr PC in einem Netzwerk?
    6. Ueber welchen Internet-Dienstanbieter gelangen Sie ins Netz?
    7. Nutzen Sie hierbei eine spezielle Software (T-Online, AOL)?
    8. Nutzen Sie ein Analog-Modem/ ISDN/ DSL?

    Auch Aenderungen oder Aktualisierungen Ihrer Software koennen die
    Funktionalitaet der eBay-Website einschraenken. Bitte teilen Sie uns den
    Umfang dieser Aenderungen mit.
    Wir werden Ihre Informationen auswerten und Ihnen einen Loesungsweg
    zeigen.

    Wir hoffen, dass Sie eBay bald wieder wie gewohnt nutzen koennen.

    Mit freundlichen Gruessen

    Victor Bade

    eBay Customer Support eBay - Der weltweite Online-Marktplatz!

    **********************************************************
    Nutzen Sie unseren Telefon-Support http://pages.ebay.de/telefon
    Sie erreichen uns taeglich von 9.00 bis 20.00 Uhr unter 0900 1 / 46 32
    29 bzw. 0900 1 GO EBAY. Diese Telefonnummer ist kostenpflichtig (59
    Cent/Minute) und nur aus dem Festnetz der Deutschen Telekom zu
    erreichen.
    **********************************************************
    Bei Fragen per E-Mail nutzen Sie bitte unser Kontaktformular:
    http://pages.ebay.de/help/basics/select-support.html Bitte nennen Sie
    uns bei Ihren Anfragen auch immer Ihren Mitgliedsnamen und die der
    Beteiligten, oder die Artikelnummer, zu der Sie eine Frage haben. Vielen
    Dank.
    **********************************************************
    Bitte beachten Sie unsere aktuellen eBay-Mitteilungen auf
    http://www2.ebay.com/aw/marketing-de.shtml
    **********************************************************
     
  6. Altair

    Altair MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    22.07.2003
    Ich habe die gleiche Rechner-Konfiguration wie du und seit gestern dasselbe Problem. Freitag ist ja Update-Tag bei eBay, da haben die bestimmt was an der Suchfunktion geändert.
     
  7. Altair

    Altair MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    22.07.2003
    @Al Zheimer: Welche Version vom IE hast du denn unter 9.2? Ich habe 5.0, vielleicht hilft ja schon ein Update auf 5.2?
     
  8. Andilein

    Andilein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2003
    ich habe 5.1.7, da geht es auch nicht, das Ganze sollte auch nicht zum Problem der User gemacht werden, da hat ganz klar eBay etwas verbockt, und vor gestern ging's ja auch noch alles völlig normal, bei eBay Amerika funktioniert es zum Beispiel; im eBay-Technik-Forum merkt man, dass seit gestern so einige das Problem haben, und man sollte eBay dazu drängen, den Fehler schnellstens zu beheben, denn es kann und sollte nicht Aufgabe der Kunden(!) sein, je nach Laune von eBay das eigene System immer nach aktueller Problemlage anpassen zu müssen
     
  9. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2003
    eBay hat mal wiede die typische Standardmail verschickt...
    wie immer von Kundenfreundlichkeit keine Ahnung...

    kopfkratz motz
     
  10. Andilein

    Andilein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2003
    ging mir auch so:mad:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ebay oder Mein Forum Datum
Firefox 35.0 und ebay Internet- und Netzwerk-Software 22.01.2015
Ebay-Großfotos werden blockiert. Was tun? Internet- und Netzwerk-Software 01.04.2013
Thumbnails auf Ebay, Facebook werden nicht geladen Internet- und Netzwerk-Software 18.09.2012
App zur Erinnerung für endende Ebay-Autkionen Internet- und Netzwerk-Software 15.07.2012
kleines problem mit firefox und ebay Internet- und Netzwerk-Software 26.04.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche