"ebay" oder "Mein liebster Browser-Killer"

Al Terego

Al Terego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
4.716
Reaktionspunkte
417
Moin zusammen.

Nachdem ich dachte, meine Browser nach einigen Problemchen wieder sauber installiert zu haben, tritt aktuell unter OS9 folgendes Problem auf:

Sobald ich unter Netscape in ebay bin und die Suchfunktion benutzen will, verabschiedet sich der Browser.
Sobald ich unter Internet Explorer in ebay bin und die Suchfunktion benutzen will, rattert das Rädchen und es gibt weder Ergebnisse noch geht es weiter.

Ansonsten scheint alles zu funktionieren.

Hat jemand einen Rat für mich, ob es an einer generellen Einstellung liegen kann, die ich falsch konfiguriert habe? Denn danach sieht es ja aus.

Meine Konfig:
G4 MDD, OS 9.2, OS X, T-DSL

Dank und Gruß
Al
 
tja, den einzigen Rat den ich Dir geben
kann, machs mit Safari und verabschiede Dich
von 9 (so langsam aber sicher). ;)
 
Hallo Al,
seltsam, genau dieses Problem habe ich seit gestern ebenfalls.
Allerdings habe ich nichts installiert oder Einstellungen verändert.
Meine Konfig:
iMac, OS 9.2, T-DSL
Bist Du da schon einer Lösung auf der Spur?
Gruß Gunnar


Original geschrieben von Al Zheimer
Moin zusammen.

Nachdem ich dachte, meine Browser nach einigen Problemchen wieder sauber installiert zu haben, tritt aktuell unter OS9 folgendes Problem auf:

Sobald ich unter Netscape in ebay bin und die Suchfunktion benutzen will, verabschiedet sich der Browser.
Sobald ich unter Internet Explorer in ebay bin und die Suchfunktion benutzen will, rattert das Rädchen und es gibt weder Ergebnisse noch geht es weiter.

Ansonsten scheint alles zu funktionieren.

Hat jemand einen Rat für mich, ob es an einer generellen Einstellung liegen kann, die ich falsch konfiguriert habe? Denn danach sieht es ja aus.

Meine Konfig:
G4 MDD, OS 9.2, OS X, T-DSL

Dank und Gruß
Al
 
 
Hallo


Das Thema wurde hier gestern schon ein mal behandelt aber ohne Ergebnis leider also ich habe das selbe Problem seit gestern morgen kann ich mit dem IE nicht mehr auf alle ebay Inhalte dache ja erst das es was mit den freitags Wartungsarbeiten zu hat .Hatte ebay auch schon ange mailt aber noch keine antwort erhalten.
Habe bei mir auf dem Rechner aber auch noch andere Browser.

iCab_Pre2.97_German_PPC

Netscape 6

Opera 6.03

Mit dehnen geht’s eigentlich ganz gut.
Kennt ihr noch andere Browser?

Dennoch wäre ich sehr an einer Lösung interessiert oder würde gern erfahren weshalb es Probleme gibt

Gruß
Aus Hamburg
Marco
 
Hallo


Habe grade von ebay die Antwort bekommen

Das schreiben sie zu dm Thema.

gruß
marco
------------------

gerne helfen wir Ihnen, damit Sie eBay wieder vollstaendig nutzen
koennen.

Unserer Erfahrung nach laesst sich das von Ihnen beschriebene Problem
beheben, wenn Sie folgendes tun:

- Loeschen Sie alle temporaeren Internetdateien (auch Cache genannt)
einschliesslich aller vorhandenen Cookies.

- Pruefen Sie die Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers. Die beste
Einstellung ist "Standard".

Einige Sicherheitsprogramme wie z.B. Webwasher, Antivirusprogramme oder
eine Firewall, koennen die Funktionen von eBay beeintraechtigen.
Wir bitten Sie, die Einstellungen dieser Programme zu ueberpruefen bzw.
diese Programme probeweise zu deaktivieren.
Da sich die Vorgehensweise bei der Vielzahl der verwendeten Programme
unterscheidet, schauen Sie bitte auf die Hilfeseiten der von Ihnen
benutzten Programme.

Wenn diese Schritte nicht zu einer Loesung fuehren, benoetigen wir Ihre
Mithilfe.

Bitte beschreiben Sie uns ausfuehrlich, wie Sie genau vorgehen. Wie
erreichen Sie z.B. die betreffende Seite? Welchen Links folgen Sie dort?

Beantworten Sie uns bitte auch die folgenden Fragen:

1. Welches Betriebssystem nutzen Sie?
2. Welchen Browsertyp verwenden Sie und in welcher Version?
3. Welche Sicherheitsstufe ist dort eingestellt?
4. Nutzen Sie Firewalls/Webwasher/Antivirenprogramme?
5. Befindet sich Ihr PC in einem Netzwerk?
6. Ueber welchen Internet-Dienstanbieter gelangen Sie ins Netz?
7. Nutzen Sie hierbei eine spezielle Software (T-Online, AOL)?
8. Nutzen Sie ein Analog-Modem/ ISDN/ DSL?

Auch Aenderungen oder Aktualisierungen Ihrer Software koennen die
Funktionalitaet der eBay-Website einschraenken. Bitte teilen Sie uns den
Umfang dieser Aenderungen mit.
Wir werden Ihre Informationen auswerten und Ihnen einen Loesungsweg
zeigen.

Wir hoffen, dass Sie eBay bald wieder wie gewohnt nutzen koennen.

Mit freundlichen Gruessen

Victor Bade

eBay Customer Support eBay - Der weltweite Online-Marktplatz!

**********************************************************
Nutzen Sie unseren Telefon-Support http://pages.ebay.de/telefon
Sie erreichen uns taeglich von 9.00 bis 20.00 Uhr unter 0900 1 / 46 32
29 bzw. 0900 1 GO EBAY. Diese Telefonnummer ist kostenpflichtig (59
Cent/Minute) und nur aus dem Festnetz der Deutschen Telekom zu
erreichen.
**********************************************************
Bei Fragen per E-Mail nutzen Sie bitte unser Kontaktformular:
http://pages.ebay.de/help/basics/select-support.html Bitte nennen Sie
uns bei Ihren Anfragen auch immer Ihren Mitgliedsnamen und die der
Beteiligten, oder die Artikelnummer, zu der Sie eine Frage haben. Vielen
Dank.
**********************************************************
Bitte beachten Sie unsere aktuellen eBay-Mitteilungen auf
http://www2.ebay.com/aw/marketing-de.shtml
**********************************************************
 
Original geschrieben von Al Zheimer
Sobald ich unter Internet Explorer in ebay bin und die Suchfunktion benutzen will, rattert das Rädchen und es gibt weder Ergebnisse noch geht es weiter.

Ich habe die gleiche Rechner-Konfiguration wie du und seit gestern dasselbe Problem. Freitag ist ja Update-Tag bei eBay, da haben die bestimmt was an der Suchfunktion geändert.
 
@Al Zheimer: Welche Version vom IE hast du denn unter 9.2? Ich habe 5.0, vielleicht hilft ja schon ein Update auf 5.2?
 
ich habe 5.1.7, da geht es auch nicht, das Ganze sollte auch nicht zum Problem der User gemacht werden, da hat ganz klar eBay etwas verbockt, und vor gestern ging's ja auch noch alles völlig normal, bei eBay Amerika funktioniert es zum Beispiel; im eBay-Technik-Forum merkt man, dass seit gestern so einige das Problem haben, und man sollte eBay dazu drängen, den Fehler schnellstens zu beheben, denn es kann und sollte nicht Aufgabe der Kunden(!) sein, je nach Laune von eBay das eigene System immer nach aktueller Problemlage anpassen zu müssen
 
eBay hat mal wiede die typische Standardmail verschickt...
wie immer von Kundenfreundlichkeit keine Ahnung...

kopfkratz motz
 
ging mir auch so:mad:
 
Ich benutze safari, bei mir läuft alles einwandfrei.
Warum benutzt ihr überhaut noch den IE? würd ich nicht mehr tun.
 
Original geschrieben von mami
Ich benutze safari, bei mir läuft alles einwandfrei.
Warum benutzt ihr überhaut noch den IE? würd ich nicht mehr tun.

Ich kann mich Andilein nur anschließen. Bis gestern früh lief die eBay.de-Seite mit dem IE noch problemlos, da stellt sich wirklich nicht die Frage, warum "wir" "noch" den IE benutzen. Nur weil es eBay Deutschland verbockt hat, steige ich jetzt gewiß nicht gleich auf eine neue Software um, zumal Safari für mich noch nicht ausgereift genug ist, um ausschließlich damit zu arbeiten (das gleiche gilt auch für Opera). Opera und Safari haben im Moment leider noch zu viele kleine Macken.
 
Original geschrieben von elmquist
Ich kann mich Andilein nur anschließen. Bis gestern früh lief die eBay.de-Seite mit dem IE noch problemlos, da stellt sich wirklich nicht die Frage, warum "wir" "noch" den IE benutzen. Nur weil es eBay Deutschland verbockt hat, steige ich jetzt gewiß nicht gleich auf eine neue Software um, zumal Safari für mich noch nicht ausgereift genug ist, um ausschließlich damit zu arbeiten (das gleiche gilt auch für Opera). Opera und Safari haben im Moment leider noch zu viele kleine Macken.
 
Ach und der IE hat keine oder wie sieht das aus?
 
Original geschrieben von mami
Ach und der IE hat keine oder wie sieht das aus?

Der IE ist im Vergleich sicherlich langsamer als Safari und Opera, aber was mich bislang von Safari und Opera abhält, sind zum Beispiel:

- Bei vielen PHP-basierten Seiten, vor allem bei pbpBB-Foren (wie phpBB2) und leider auch bei einigen CMS (mambo, site-assistant, Contenido und phpCMS waren es glaube ich), werden im Administrationsbereich Änderungen nicht angezeigt bzw. sofort übernommen, weil die jeweils vorher aufgerufenen, "alten" Seiten immer aus dem Zwischenspeicher geladen werden. Man kann also nie wirklich sicher sein, ob die vorherige Aktion nun geklappt hat (nach jeder Aktion die Cookies und den Cache zu löschen, kann auch keine Lösung sein, weil man bei solchen Systemen immer eingeloggt sein muß, andernfalls ist man ständig damit beschäftigt, sich wieder neu anzumelden). Gilt für Safari, vor allem bei Opera habe ich dieses Problem aber immer.

- Für Onlinebanking über den Browser ist obriges Problem zusätzlich gravierend. (Ich weiß schon, jetzt kommt bestimmt so ein Spruch, von wegen: "Wer benutzt schon noch Onlinebanking über den Webbrowser?")

- Für Safari gibt es praktisch keinen Support, d.h. wenn man sich an eine Seite wendet, weil man mit Safari die Homepage nicht korrekt betrachten kann, lachen die sich schlapp.

- Safari liefert oft Fehlermeldungen, wenn GZIP aktiviert ist.

- Einige Funktionen wie etwa der 'Newsticker-Effekt' funktionieren bei Safari nicht (siehe z.B. http://www.phpbb2.de - in der Box "Partner" laufen einige Banner durch). Auch die Funktion "Letzte Beiträge" geht mit Safari bei phpBB2 nicht.

- Das RealPlayer-/RealOne-Format wird von Safari nicht unterstützt.

Wenn diese Probleme irgendwann mal behoben sein sollten, mache ich Safari oder Opera gerne zu meinem Standard-Browser. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit Realone kenne ich auch. Da wird dann immer gleich der ganze player geladen, statt es auf der Seite wiederzugeben.
 
Hallo Ihr Fröhlichen.

Danke für die Vielzahl der Antworten.
Bedeutet mir, dass ich mit meinem Killer-ebay nicht alleine bin.
Eine Mail von ebay ging bei mir allerdings nicht ein.

An elmquist:
Ich hab IE 5.17 (hängt bei der Suche), Netscape 4.5 und 6 (6 gerade testweise eingerichtet) stürzen beide völlig ab. Opera und Mozilla hab ich momentan nicht drauf.

An Holger:
Jo, unter Safari klappts prima, alles Chlor. Werde wohl doch eher auf X umsteigen als ich wollte. Hänge noch wegen laufender Jobs am Neuner, Fontverwaltung etc., da muss ich mich erstmal reindenken und sauber aufstellen.

Wenn ich mir allerdings die Liste von elmquist angucke, wird mir von vorneherein schon schlecht.
Aber: Bangemachen gilt nicht! :)

cu
Al
 
Was das eBay-Problem angeht, wäre es wahrscheinlich am Besten, wenn sich alle betroffenen Mac-User in den jeweiligen Threads* selbst mal zu Wort melden, vielleicht kümmert sich eBay dann ja tatsächlich darum wie sie es in einem der Threads zumindest versprochen haben.

siehe:
http://forums.ebay.de/forum.jsp?forum=41

Threads:
Mac User nicht klappt mehr richtig
Keine Basis-Suche unter Mac OS mit Internet Explorer!!!
Seit 2 Tagen zeigt ebay keine Suchergebnisse mehr an!!


Ansonsten:

Mac OS 9.2.2: IE 5.0 geht nicht, Opera 5.0 geht
Mac OS 10.3: IE 5.2 geht nicht, Safari geht

iCab, Netscape und FireFox/Mozilla habe ich derzeit nicht installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen.

Gute Idee von elmquist.

Ich habe mir die u.g. Threads mal angeschaut. Die sinnvollste Möglichkeit scheint mir ebenfalls, ebays Serviceteams mit möglichst zahlreichen Supportanfragen zu diesem Thema zu konfrontieren. Ich glaube nämlich auch nicht, dass die ebay-internen Foren kontinuierlich von den Serviceleuten dort durchforstet und somit alle Anfragen der entsprechenden Priorität zugeordnet werden. Dazu haben die dort bestimmt weder genug Personal noch Zeit noch Interesse an Apples alten Systemen. Und wir 9er MacUser sind dann sicherlich nicht diejenigen, die on top gelistet werden, da stehen die WinUser. Klar.

Habe also gerade freundlich-sachlich separat gemailt:
------------------------------------------------------
"Sehr geehrtes ebay Service-Team.

Wie viele andere Macintosh-User treten im Moment bei meinem System Probleme bei der Verwendung der ebay Suchfunktion auf. In zahlreichen Internetforen wird dieses Thema aktuell behandelt. Ich bitte Sie, diesen Fehler schnellstmöglich zu beheben, damit auch diese Benutzergruppe bald wieder zu Ihren zahlenden Mitgliedern gehört.

Meine Systemkonfiguration:
Macintosh G4, Mac OS 9.2, T-DSL

Internet Explorer 5.17: Suchfunktion bricht ab
Netscape 4.5 bis 6: Programm bricht komplett ab

Vielen Dank für Ihre Bemühungen,
mit freundlichem Gruß"
------------------------------------------------------
So. Was bleibt uns noch?
Schaunmermal.

Liebe Grüße an Euch alle,
Al
 
Ihr auch???

Habe schon gedacht, ich wäre die Einzige, die Probleme mit dem Internet Explorer und ebay hat...bei mir bockt diese Kombi schon seit 5 Tagen! Ich kann weder was reinsetzen, noch auf "Mein ebay" gehen! Das mit der Suche bei ebay geht auch nicht mehr....die haben die Suchfunktion aber schon seit ca. 9 Tagen verändert!

Wenn man was angezeigt bekommt, dann muss man die Suche zunächst noch weiter eingrenzen, bis das Teil mal die Produkte ausspuckt!


Und nun????
 
War gerade aktuell...

mit 10.3 und Safari. Funktioniert einwandfrei.

MfG Alex
 
Zurück
Oben Unten