(Ebay-)Kleinanzeigen und Safari scheinen sich nicht zu mögen.

rudluc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
6.193
Reaktionspunkte
5.372
Seit der Namensänderung von Ebay-Kleinanzeigen kann ich am Mac mit Safari die Nachrichten nicht mehr lesen. Es kringelt dauerhaft, aber keine Nachrichten werden angezeigt.
Ist das bei euch auch?
Am iPad funktioniert alles.
 
Ist das bei euch auch?
Hatte ich vor ein paar Tagen auch als ich über das Portal antworten wollte. Aber mittlerweile klappt es unter "Ventura" bei mir wieder. Ob da an der Webseite etwas geschraubt wurde/wird oder Safari ein Update bekommen hat kann ich leider nicht beurteilen.
 
Adblocker mag die Seite überhaupt nicht. Musste sie bei mir rausnehmen, damit wieder alles funktioniert hat.
 
Habe seit heute das gleiche Problem, bis gestern ging es noch...
 
Adblocker mag die Seite überhaupt nicht. Musste sie bei mir rausnehmen, damit wieder alles funktioniert hat.
Jetzt funktioniert die Anzeige der Nachrichten wieder!
Ich habe "kleinanzeigen.de" aufgerufen und unter dem Menütitel "Safari" bei "Einstellungen für..." den Inhaltsblocker deaktiviert.
Den Adguard brauchte ich gar nicht zu deaktivieren.
 
Hab ich auch. Wenn ich sämtlichen Cache lösche geht es meist ein oder zwei mal dann wieder keine Nachrichtenfunktion. Ich bin auf die App umgestiegen weil es genervt hat. Dafür nervt jetzt die Werbung 😂
 
Ich habe das Problem immer noch. Selbst wenn ich die Inhaltsblocker deaktiviert habe, generell alles Tracking etc erlaubt habe. alle Internet-Tricks durch habe.
Bei chrome & co. geht es. Am ipad/iphone auch. Nur Safari auf dem Mac zickt rum.

Hat jemand noch eine Idee?
 
Ich denke immer noch, dass das ein Problem der Seite ist. Die ballert mit Werbung auch nur so um sich. eBay und auch kleinanzeigen wird bei mir immer unbeliebter. Hab früher gerne da gekauft und auch verkauft, in letzter Zeit finde ich das immer ätzender und meide beide Portale sogar.

Wenn, dann nutze ich die Portale inzwischen auch bevorzugt nur unter iOS.
 
Ich denke immer noch, dass das ein Problem der Seite ist. Die ballert mit Werbung auch nur so um sich. eBay und auch kleinanzeigen wird bei mir immer unbeliebter. Hab früher gerne da gekauft und auch verkauft, in letzter Zeit finde ich das immer ätzender und meide beide Portale sogar.

Wenn, dann nutze ich die Portale inzwischen auch bevorzugt nur unter iOS.
Das geht mir genauso. Ich bin seit langer Zeit dort angemeldet.
Auch der unterschwellige Zwang, deren Treuhandservices zu nutzen, nervt mich.
Die Lust dort zu handeln, wird immer geringer.
 
Werbung stimme ich zu.

Zu dem Bezahlservice wurde ich aber noch nicht gezwungen. Andererseits sicherer als Paypal Freunde und Familie wie es dort jeder zweite will
 
Ich habe auch dasselbe Problem. Adguard ist deaktiviert und trotzdem komme ich nicht an die Nachrichten.
Mal geht`s, dann wieder nicht.
 
Werbung stimme ich zu.

Zu dem Bezahlservice wurde ich aber noch nicht gezwungen. Andererseits sicherer als Paypal Freunde und Familie wie es dort jeder zweite will
Ich schrieb ja unterschwellig! Beispielsweise wird bei einem neuen Angebot “direkt kaufen“ in Grundeinstellung automatisch aktiviert. Oder immer wieder kommen Hinweise auf den Treuhandservice. Mich stört das.

Mir gefallen mittlerweile die professionellen Reseller erstaunlich gut.
 
Ich habe das Problem immer noch. Selbst wenn ich die Inhaltsblocker deaktiviert habe, generell alles Tracking etc erlaubt habe. alle Internet-Tricks durch habe.
Bei chrome & co. geht es. Am ipad/iphone auch. Nur Safari auf dem Mac zickt rum.

Hat jemand noch eine Idee?
Du musst in den Safari einstellungen unter Datenschutz "Websiteübergreifendes Tracking verhindert" deaktivieren.
Danach aktiviere ich die Funkion wieder, bis es mal wieder nicht mit ebay funktionieren möchte.

Viele Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1 und Madcat
Werbung nervt zwar, aber das Betreiben von Webseiten ist ja nicht umsonst. Also hat man die Wahl zwischen Werbung und Gebühr.
 
Werbung nervt zwar, aber das Betreiben von Webseiten ist ja nicht umsonst. Also hat man die Wahl zwischen Werbung und Gebühr.
Wir reden hier u.a. von eBay...die an jedem verkauften Artikel via Gebühr verdienen...und wenn ich mir bei kleinanzeigen die "professionellen" Angebote ansehe, die ja auch nicht kostenlos sind...nein, ich denke nicht dass eBay auf so exzessive Werbung, wie sie inzwischen geschaltet ist, angewiesen ist ;)
 
Zurück
Oben Unten