eBay-Betrug

...na ja, wenn er schon nicht 'mal seine Bewertungen veröffentlichen will. Sorry, aber bei solchen Leuten zu kaufen ist schon etwas "riskant". Aber das hilft Dir auch nicht weiter. So wie ich es sehe, kannst Du nurKäuferschutz beantragen. Viel Glück und Ausdauer dabei ...

--dryhabanero
 
Die Zeit wo Ebay ein reines "Schnäppchenparadies" war ist längst vorbei.
 
@he29:

Der Thread heißt eBay-Betrug!

...hast Recht, das habe ich in der Hektik übersehen. Er hätte bei der Thread Benennung noch ein Fragezeichen setzen müssen.

Davon abgesehen, ist die Auktion noch nich soo lange zu Ende, manche brauchen bis zu vier Wochen und reagieren auch nicht. Ebay verlangt galube ich auch mindestens vier Wochen zu warten und den Verkäufer mit mails zu bombardieren...

--dryhabanero
 
@he29:

Der Thread heißt eBay-Betrug!

...hast Recht, das habe ich in der Hektik übersehen. Er hätte bei der Thread Benennung noch ein Fragezeichen setzen müssen.

Davon abgesehen, ist die Auktion noch nich soo lange zu Ende, manche brauchen bis zu vier Wochen und reagieren auch nicht auf mails. Ebay verlangt glaube ich sowieso mindestens vier Wochen zu warten und den Verkäufer merhrmals an zu mailen...

--dryhabanero
 
@TE:

Du hast doch in der EOA (End of Auction)-Mail von eBay die Adresse des Verkäufers bekommen.Such doch mal hier im Forum ob vielleicht ein MU in der selben Stadt wohnt.Der könnte doch mal nachsehen ob der Verkäufer da überhaupt wohnt....ist nur so `ne Idee :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch passiert, eine BT-Maus bei ebay USA gekauft, Geld überwiesen, Paypal, allerdings dann wohl die Frist überschritten, da mir der Verkäufer immer zugesichert hatte, die Maus wäre unterwegs aus USA und ich halt keine Ahnung hatte, wie lange das dauert..........
 
Vielen Dank für die Tipps...

Normalerwiese kafue ich bei solchen Kandidaten auch nicht. Ich weiß auch nicht, was da mit mir los war... ;(

Na ja... Ich werde mit eBay in Kotakt treten und dann schauen wir mal.

Drückt die Daumen!

Chrismarto
 
Chrismarto schrieb:
Ich weiß auch nicht, was da mit mir los war... ;(

Ich weiß es....das ist der "Geiz ist geil-Virus". Der befällt einen immer wieder mal....und ich schließe mich da nicht aus :D

Viel Glück!
 
Hast du die Adresse des Käufers?

Falls ja, würde ich ihm einen Brief per EInschreiben mit Rückschein schicken, daß er sich im Verzug befindet, eine Frist setzen, und rechtliche Konsequenzen androhen.

Oder, falls du auf die Ware verzichten kannst, und es kein privatmann war, mach den kauf nach dem fernabsatzgesetz rückgängig, setz ihm ne Frist, bis wann er überweisen soll, und schick ihm dann den Gerichtsvollzieher auf den Hals.

Falls die Sachlage eindeutig ist, spricht imho auch nichts dagegen, seinen ebay Namen hier zu veröffentlichen. Was will er machen?
 
@TE....war der Verkäufer ein Patri** Konr**?

Klink Dich mal bitte im Ebay-Sicherheitsforum ein.Die helfen Dir sicher...Die machen den ganzen Tag nix anderes*ggg*
 
Zuletzt bearbeitet:
...vielleicht noch was am Rande, ich habe einmal bei einem Powerseller (ca. 13000 Verkäufe, 99,4% positiv) für €60.- etwas gekauft. Nach Geldüberweisung Funkstille. Ich habe dann nach drei Wochen und vielen mails seine neuesten Bewertungen angeschaut - rot, negativ soweit das Auge reicht! Was war passiert? Der Typ ist gestorben! kein Witz, sowas soll ja auch einmal im Leben passieren ...

Tja, alle Bemühungen waren umsonst, die Erben haben den Nachlass verweigert, das Geld war weg. Ergo: abbuchen unter "Lebenserfahrung"

--dryhabanero
 
dryhabanero schrieb:
Tja, alle Bemühungen waren umsonst, die Erben haben den Nachlass verweigert, das Geld war weg. Ergo: abbuchen unter "Lebenserfahrung"

Die hätte man aber wegen Unterschlagung anzeigen können, sofern das Geld aufs Konto eingegangen ist, wo er schon tot war.

Weiterhin hätten sie, aus den Geschäften davor, nicht nur den Umsatz, sondern auch die verpflichtungen geerbt, wären also imho lieferpflichtig gewesen. (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
 
Chrismarto schrieb:
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Die Auktion ist am 28.7.2005 zu Ende gegangen. Leider hat der Verkäufer kein PayPal angeboten... Das Geld ist von meinem Konto abgebucht worden, leider kann ich keine Telefonnummer des Anbieters rausfinden. Habe ihn bereits zwei mal per eMail kontaktiert...
Sofort zur Hausbank und die Abbuchung zurückhole - und laß Dir von der Bank nix erzählen: Das GEHT!!!!!
 
xenayoo schrieb:
Sofort zur Hausbank und die Abbuchung zurückhole - und laß Dir von der Bank nix erzählen: Das GEHT!!!!!
Das geht nicht. Bei Lastschrift ginge es, eine Ueberweisung wird nicht rueckgaengig gemacht. (Sonst wuerde auch der gesamte Vorkassehandel nicht funktionieren, wenn man hinterher beliebig zurueckbuchen lassen koennte.)
Wile
 
xenayoo schrieb:
Sofort zur Hausbank und die Abbuchung zurückhole - und laß Dir von der Bank nix erzählen: Das GEHT!!!!!


Ich weiß ja nicht was du für eine Bank hast.

Bei 99,99% der Banken geht das nicht.Bist du bei der 0.01%igen? :D

EDIT: Solange das Geld noch in der "Schwebe" ist (bei dir schon weg aber noch nicht auf dem anderen Kto gutgeschrieben) kann Deine Bank evtl. noch stoppen.Das geht aber nur telefonisch von Bankangestellten zu Bankangestellten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Au ja ,jetzt bitte noch eine Diskussion ob man Überweisungen zurück buchen kann oder nicht.
corkysm53.gif



(Es geht übrigens nur so lange, wie das Geld noch nicht auf dem Zielkonto gutgeschrieben wurde oder mit Zustimmung des Empfängers)
 
Zurück
Oben Unten