eBay-Auktionsdaten anzapfen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Tim99, 23.11.2005.

  1. Tim99

    Tim99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.02.2004
    Hallo,

    ich möchte ein paar Daten von zukünftigen eBay-Auktionen in eine eigene Webseite einbinden. Zumindest aktueller Preis und Anzahl der Gebote sollten dynamisch gezogen werden. Weiss jemand, wie man dabei am besten vorgeht?

    Ich könnte natürlich die gesamte Seite laden und parsen, aber das wär dann doch recht umständlich. Weiss jemand, ob das (nun weitgehend kostenlose) eBay API hilft? (http://entwickler.ebay.de/)

    Die Seiten werden in PHP erstellt, also wäre eine PHP-Lösung wünschenswert. Vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrung damit gemacht.
     
  2. dms

    dms Gast

    Habe zwar keine praktischen Erfahrungen damit, aber die eBayAPI sollte für Deine Anwendung ideal geeignet sein. Speziell für PHP gibt es ja das Acellerator Toolkit.
     
  3. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    108
    MacUser seit:
    12.01.2004
    Muss nicht unbedingt PHP sein. Hier findest du ausreichend Code-Beispiele für alle möglichen Programmiersprachen.
     
  4. dms

    dms Gast

    kopfkratz
     
  5. Tim99

    Tim99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.02.2004
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Bei cpan gibts jede Menge ebay Module für Perl.
    Ich bin mir fast sicher, dass Du da was geeigentest findest.
    Selbst habe ich aber keine Erfahrungen damit.

    HTH
     
  7. moses_78

    moses_78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    08.04.2005
    für sowas gibts doch eigenlich webservices..habe mich mal mit nusoap
    und pear::soap beschäftigt, habs aber selbst nicht gebacken bekommen,
    hab immer nur parserfehler bekommen :rolleyes:. wenn du (viel) erfahrung
    mit php hast, versuchs doch mal ;)

    entwickler von nusoap ist ein typ namens dietrich ayala, die homepage von
    dem projekt gibts hier
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2005
  8. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    108
    MacUser seit:
    12.01.2004
    Im CPAN findest man fast alles. :D

    Hätte ich vorhin eigendlich auch dran denken können. :rolleyes:
     
  9. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    eBay mag es allerdings nicht so gern, wenn man nicht über die eBay API geht... Gab schon klagen deswegen
     
  10. Tim99

    Tim99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.02.2004
    Das wird nichts großes. Ich mach in der Vorweihnachtszeit einen Charity-Adventskalender mit 24 Versteigerungen und der aktuelle Stand soll halt auf meiner HP angezeigt werden. Das ist alles.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - eBay Auktionsdaten anzapfen
  1. boxi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    847

Diese Seite empfehlen