EA Games laufen seit 10.5.x nicht mehr

itunesmc

itunesmc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.361
Reaktionspunkte
18
Grandioses hab ich zu berichten. Seit dem Update auf 10.5.2 bzw .3 und .4 laufen bei mir drei grafik intensive Spiele auf meinem iMac (Intel 2,2 GHz 2 GB RAM) nicht mehr:

Spore Basisversion
Need for Speed Carbon
und Need for Speed Most Wanted


folgende Fehlermeldung (und ähnliche) erscheint jedes mal nach allen misslungen Starts der Spiele
attachment.php


Das kürzlich gekaufte Fable: the Lost Chaptes hingengen läuft problem- und ruckelfrei. Die Entwickler sind auch die von Lionhead Studios (Black & White)

Wisst ihr ob es nun an der miserablen Cider Portierung von EA liegt oder ob Apple mit seinem Graphics Update Mist gebaut hat?

Danke schon mal im Voraus.

Grüße
MC

P.S.: Jedenfalls hab große Lust bei EA auf der Matte zu stehen und denen die Spiele quer in den Hals zu schieben. :koch:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 271
Kommt leider vor das Spiele zu neuen System Versionen nicht voll kompatibel sind warte auf die entsprechenden Updates würde ich mal empfehlen und natürlich rechte reparieren und PRAM löschen :D
 
das liegt an Cider würde ich jetzt mal sagen...
hast du in letzter zeit irgendwelche neuen tools installiert?

bei mir gingen sämtliche cider games nciht mehr nachdem ich Hear installiert hatte.
mit iWow und co gibt es ähnliche probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itunesmc
was sagt denn der bericht, warum die abstürzen?
sende halt an apple und hoffe, dass die des fixen (oder auch nicht ;))
 
das liegt an Cider würde ich jetzt mal sagen...
hast du in letzter zeit irgendwelche neuen tools installiert?

bei mir gingen sämtliche cider games nciht mehr nachdem ich Hear installiert hatte.
mit iWow und co gibt es ähnliche probleme.


Oha wäre möglich dass es an Hear liegt obwohl das Tool der absolute Hammer ist. Sollte mal einer den Entwickler anschreiben dass sich seine Tools nicht mit EA vertragen. :hamma:

@1o8:
Der Bericht ist für mich nichtssagend selbst für einen Informatiker vor der Diplomarbeit ein Wirrwarr an Hexcodes und Pfaden die keinen logischen Zusammenhang ergeben. :noplan:
 
Audioproblem gelöst

Dank der Deinstallation von Hear laufen die Spiele wieder jedoch ist das Bild nicht mehr in Ordnung, lediglich die Audiospur des Spiels
"NFS: Carbon" ist zu hören und ein schwarzer Bildschirm ist zu sehen.
Bei "NFS: Most wanted" hingegen geht sowohl Audio als auch Video wieder, jedoch ist die Auflösung für Widescreens(iMac Intel weiß) nicht mehr vorhanden(!!!) Die gegebene maximale Auflösung beträgt 1024 x 768.

@Bolle: Hast du vielleicht dafür auch eine Lösung parat woran das liegen könnte?
 
Der Bericht ist für mich nichtssagend selbst für einen Informatiker vor der Diplomarbeit ein Wirrwarr an Hexcodes und Pfaden die keinen logischen Zusammenhang ergeben. :noplan:

naja, der wichtige teil ist der mit dem thread x crashed und dann die ersten paar teile, dann weiß man wo genau das problem auftritt und ob man selbst beheben kann oder nicht...

und wozu gibt es das forum ;)
 
hehe... Hear is wirklich ein killer tool ;) aber wenn die gmaes nicht mehr gehen... naja. ich kann mit leben.

NFSC hab ich nicht mehr probiert seit hear wieder runter ist... NFSMW ist ja sowieso ein selbstgemachter port und ich dachte dort geht widescreen überhaupt nicht? ich hab keinen widescreen bildschirm von daher kann ich das nicht testen.

ich würde mal bie beiden spielen die preferences löschen. aber aufpassen deine savegames liegen in den prefs ordnern drin (zumindest bei NFSMW). nicht das du die mit weghaust. wegen der widescreen aufläsung bei nfsmw kann ich ja mal die config files durchforsten und mal schauen ob das hinzukriegen ist.
 
So, leider nach mehrmaligen rumprobieren (löschen der Preferences) komme ich zu keinem Erfolg.

EA ist im Grunde genommen zu faul die Portierung für "Leopard" sauber umzusetzen. Muss mich eben mit 4:3 zu frieden geben. Wenn jemand noch nen Hinweis/ne Lösung parat hat, bitte hier posten. Danke!
 
ist aber komisch,

bei mir laufen die games, auch die demoversion von spore, wenn du das mit basisversion meinst.
ich habe allerdings direkt von 10.5.2 auf 10.5.4 upgedated da ich wow zocke und die fps probleme net riskieren wollte...( 8800gs )


was sit denn dieses heat? kenn ich gar nicht...
hab meine mac auch nochnicht so lange^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sehen die Buttons an dem Fenster nicht mehr Aqua aus?
 
Warum sehen die Buttons an dem Fenster nicht mehr Aqua aus?

Offtopic:
iLeopard Theme für MacOS X "Leopard"

So und bitte keine Fragen und Antworten mehr zu irgendwelchen Themes sondern zu Cider Ports, EA Games und die fehlende Unterstützung für Leopard. (gilt auch für mich)
 
Zurück
Oben Unten