e-post Provider gesucht m. schnellen Datei-Anhang-upload-Raten

teeHailand

teeHailand

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
198
Reaktionspunkte
3
nachdem ich massive Probleme mit mail(me.com) am externen PC-Terminal(m. firefox/opera/windows/googleChrome) habe
+ macbay.de auch schwächelt ....
suche ich einen vernünftigen e-Post-Provider. ( es darf auch was kosten - nur: es
sollte schon was gescheites sein )

Bisherig war ich mit mail sehr zufrieden. Ab iCloud spinnt die ganze Sache verstärkt rum. Ich kann keine mails mehr am win-PC abrufen - wogegen vom lokalen mail-Konto auf dem mac schon.
Nur habe ich mobile eine win-Kiste dabei, m. chrome/opera/feuerfuchs/win-Browser.
Kann den me.com-Dienst nicht mehr 100% nutzen - daher muss was Anderes her.
( editiert: versuche noch den aktuellen Safari f. win7 auf dem win-notebook/ wenn das nicht fruchtet, muss definitive was Anderes her )

Funktionieren sollten:
Datenvolumen 5 - max. 10 GB
monatlicher Maximalpreis: 9 euro
Schneller upload von Datei-Anhängen bis. max. 12 mb
GUI sollte übersichtlich sein; Wichtig: mail-In + mail-out, der Rest unwichtig.
Server sollte kein Billigeimer sein und evtl. noch die nächsten 5 Jahre sicher stehen

googlemail.com hätte vermutlich 7Gb, ist mir aber zu aufgeblasen.
hotmail hat eine eigenartige GUI
yahoo.de? :confused:
evtl. noch ein GMX-Pro-Account?

Besten Dank für eine Empfehlung im Voraus
 
Also ich habe mir, nachdem ich bei web.de immer mehr an meine Grenzen gestossen bin und der Pro-Account nicht so recht gefiel bei 1und1 ein Emailpaket gebucht.

Habe jetzt eine eigene Domain mit meinem Nachnamen und 20 Emailadressen für die ganze Familie. Hatte zuerst nur das einfache Mail Paket für 1,49 pro Monat für ALLE 20 Nutzer inkl. Domain inkl. 2 GB Speicher pro User. Habe dann 2 User "geupgraded" zum Paket Mail Xchange Pro. Kostet dann 4,99 / User. und bietet den von dir gewünschten Speicherplatz, Push Mail auch via Active Sync, Team Adressbücher/ Kalender / Aufgaben, Dokumentfreigaben

Seit ich das nutze benutze ich fas nirgends (ausser am Windows Phone) mehr einen Mailclient, weil die online Software im Webbrowser fast keine Wünsche offen lässt. Das ganze basiert auf Open Xchange, gibt auch irgendwo eine Demo Plattform wo du den Webmailer testen kannst.

kann ich nur empfehlen, seitdem schreibt keiner mehr SMS bei uns. Du kannst vorallem auch die Serverdaten deiner "alten" Mailadressen dort eintragen und er ruft die Mails ab und lädt sie in deinen Posteingang

edit: schau mal hier, da gibts einen Demo Modus für das Webinterface:

http://www-old.open-xchange.com/de/open-xchange-appliance-edition-de/online-demo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: teeHailand
1und1 = Emailpaket gebucht.

Habe jetzt eine eigene Domain mit meinem Nachnamen und 20 Emailadressen für die ganze Familie. Hatte zuerst nur das einfache Mail Paket für 1,49 pro Monat für ALLE 20 Nutzer inkl. Domain inkl. 2 GB Speicher pro User. Habe dann 2 User "geupgraded" zum Paket Mail Xchange Pro. Kostet dann 4,99 / User. und bietet den von dir gewünschten Speicherplatz, Push Mail auch via Active Sync, Team Adressbücher/ Kalender / Aufgaben, Dokumentfreigaben
Das ganze basiert auf Open Xchange, gibt auch irgendwo eine Demo Plattform wo du den Webmailer testen kannst.
klingt interessant und brauchbar, als Lösung
besten Dank!
 
Zurück
Oben Unten