e-mails werden leer angezeigt

L

lexising

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2019
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
hallo, ich habe folgendes problem mit apple mail (imac, monterey 12.0.1, war aber auch schon bei der vorgängerversion so): wenn ich ein email erhalte und dieses nach durchsicht in ein lokal angelegtes postfach verschiebe, wird es nach dem erneuten öffnen im postfach nur mehr leer angezeigt. es ist nur der absender und der betreff zu sehen.
dies war auch früher der fall, als es ein normal imap konto war und hat sich nach der umstellung auf ein exchange nicht geändert.
hat jemand eine idee dazu? danke!
 
Wirklich 12.0.1?
Mach doch erstmal das Update auf 12.5.1 wegen Bugfixes...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und DoroS
danke, das werde ich machen – mich irritiert nur, dass es auch bei den vorgängersystemen passiert ist.
 
danke, das werde ich machen – mich irritiert nur, dass es auch bei den vorgängersystemen passiert ist.
Das Update auf 12.5.1 solltest du schon allein wegen der Sicherheitsupdates machen.

Was passiert denn wenn du dir die Mail als reinen Text anzeigen lässt?
Ist dann dort auch nichts drin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei MailMate kann man auf einer Mail via Kontextmenü die Mail im Finder anzeigen lassen. Bei Mail.app in Ventura geht das nicht. Aber vielleicht klappt das ja in älteren macOS-Versionen, bzw. vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit sich die EML-Datei anzeigen zu lassen.

Der Gedanke ist, zu prüfen, ob die Datei wirklich im Dateisystemliegt. Nicht, daß es die EML-Datei gar nicht gibt und Mail.app einem nur das anzeigt, was es im Index hat.
 
danke beiden. @oneOeight - ich dachte, das funktioniert nur beim mail verfassen, mir geht es um eingangsmails. und es gilt auch nicht für alle mails (manche sind ganz normal lesbar) und das problem ist nicht nur auf einen sender begrenzt. soll heißen, mail von absender A ist mal korrekt da und mal nicht.
 
Zurück
Oben Unten