E-Mails weiterleiten / von web.de auf gmail.com

alexxus

alexxus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
2.795
Reaktionspunkte
43
Ahoi,

ich muss erstmal sagen, dass ich bei dem Thema völlig blöde bin und deshalb mal einen Thread erstellen MUSS, da ich mit den gefundenen Infos nicht so recht klar komme. :eek:

Web.de geht mir mit seinen 12MB-Speicher (Freemail!) auf die Nüsse, ständig muss ich Mails archivieren, was natürlich doof ist, wenn ich vom iPhone aus eine Mail suche und ich die kurz zuvor auf mein MBP archiviert hab. Nun würd ich gern bei gmail einen Account machen, will aber weiterhin die Mails an meine Web.de Adresse dahin bekommen, es soll also weitergeleitet werden. Dazu habe ich zwei Fragen, bzw. Probleme, die mich beschäftigen:

- geht es, dass Web.de die Mail sofort weiterleitet, ohne, dass sie bei Web.de gespeichert wird? Wenn sie nämlich trotzdem gespeichert wird, bringt mir das wenig, da dann der Speicher wieder recht schnell voll ist.

- geht es, dass ich dann von gmail aus mit der Web.de Adresse schreibe? Ich hab die Adresse schon seit etlichen Jahren und alle meine Bekannten haben die Web.de-Adresse. Nun will ich nicht, dass ich eine neue Adresse hab.

- wie kann ich das bei Mail einstellen, falls o.g. möglich ist? Einfach die Web.de Adresse und als Benutzer dann den gmail-Account?

Letztlich will ich eigentlich nur vom Speicher von gmail partizipieren, alles andere soll, wenn möglich, beim Alten bleiben, ich also alle Mails an web.de empfange und alle Mails, die rausgehen, auch die web.de Adresse tragen.

Wäre wirklich suuuuper, wenn mir jemand helfen könnte...

Web.de ist echt ätzend, was den Speicher angeht... Nur, um ihre scheiß Club-Mitgliedschaft zu pushen, geben die den Freemailnutzern einen Witz von Speicherplatz... :rolleyes:

Danke!
 
-ja
-nein (ist auch nicht sehr sinnvoll diese Adresse weiterzupflegen)
-da 2 nein -> nicht mehr relevant. Du könntest es so einrichten, dass die Mails von web.de an gmail weitergeleitet werden und du die Mails von gmail empfängst. Senden kannst weiter über web.de abwickeln. Ist aber unsinn.

Verwende einfach konsequent die neue gmail-Adresse. Mit der Zeit werden immer weniger Leute auf die alte antworten. Es stirbt einfach mit der Zeit aus. Ich bin vor 3 Jahren von web.de auf gmail umgestiegen. Mittlerweile ist das Verhältnis der Mails die ich erhalte ca. 95(gmail):5(web.de). Ich habe keine "Information"-Mail verschickt. So etwas wird ja sowieso überlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexxus
- geht es, dass Web.de die Mail sofort weiterleitet, ohne, dass sie bei Web.de gespeichert wird? Wenn sie nämlich trotzdem gespeichert wird, bringt mir das wenig, da dann der Speicher wieder recht schnell voll ist. <-- Das geht auf jeden Fall! Einfach weiterleiten an... und dann den Haken bei "mails auf dem sever speicher" wegmachen.


- geht es, dass ich dann von gmail aus mit der Web.de Adresse schreibe? Ich hab die Adresse schon seit etlichen Jahren und alle meine Bekannten haben die Web.de-Adresse. Nun will ich nicht, dass ich eine neue Adresse hab. <-- Weis ich nicht genau, aber eigentlich sollte das gehen... den SMTP Sever auf we.de stellen und den gmail sachen über Pop3 abrufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexxus
- geht es, dass ich dann von gmail aus mit der Web.de Adresse schreibe? Ich hab die Adresse schon seit etlichen Jahren und alle meine Bekannten haben die Web.de-Adresse. Nun will ich nicht, dass ich eine neue Adresse hab. <-- Weis ich nicht genau, aber eigentlich sollte das gehen... den SMTP Sever auf we.de stellen und den gmail sachen über Pop3 abrufen...

Ja es geht. Du kannst bei GMail verschiedene Absenderadressen einrichten.
 
Danke an beide! Schade, dass der 2. Punkt nicht geht aber dark.rider hat schon recht, letztendlich wäre es besser, gleich überall die neue Adresse zu hinterlegen bzw. Bekannte/Freunde nurnoch mit der neuen Adresse anzuschreiben. In ein paar Jahren wird sich das dann erledigen. Ist halt nur nervig dieser Umzug, da ich auch überall, wo ich angemeldet bin (hier, eBay, PayPal, etc.) meine Adresse ändern muss... :faint:

Naja, wird eine Weile dauern...

Tschüß Web.de! Nie wieder diese scheiß Club-Werbung... :D

@ coke42

Hmm... Gut zu wissen... Aber ich glaube, für die Zukunft wäre ein kompletter Umzug und Abnabelung von Web.de dann doch sinnvoller... :)
 
Hatte genau das gleiche Problem. Bin komplett zu Googlemail gewechselt und nutze auch kein Apple Mail oder Thunderbird mehr. Es ist möglich via Googlemail auch über andere Absenderadressen zu versenden. Schau mal mal unter den Einstellungen bei Punkt "E-Mail senden als"...
 
Zurück
Oben Unten