E-Mails können nicht abgeschickt werden

mocacola

mocacola

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Seit dem ich den neuen iMac 5K habe, sowohl unter 10.10.2 als auch jetzt unter 10.10.3, habe ich auch Probleme mit Mail:

Bei den Einstellungen der Accounts, bleiben alle eingegebenen SMTP-Server offline.
Fazit: Die E-Mails können nicht abgeschickt werden.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen und wie ich es i.O. bringen könnte?
 
Vielleicht könntest du ja ein paar mehr Infos zu dem Problem mitteilen? ;)
 
Das Problem betrifft alle meine drei Accounts auf iMac: 1&1, GMX, Google….
Mit den gleichen Einstellungen funktionieren diese Accounts gut auf iPad, iPhone und auf einem alten MacPro unter OSX 10.5.8.
 
Sind wirklich alle Einstellungen der SMTP-Server identisch?

Fehlermeldung?
 
Bis das Phänomen aufgetreten ist, waren sie identisch.
Dann habe ich heute auf iMac viele Möglichkeiten der SMTP Servers vom GMX ausprobiert - ohne Erfolg.
Und jetzt funktioniert das Absenden unter GMX auf den anderen Geräte auch nicht mehr...
Die Meldung: "Benutzername oder Kennwort" seien unkorrekt...
 
was genau hast du denn konfiguriert?

Anonymisierte Screenshots bitte.

Ev. auch zu viele Versuche in zu kurzen Abständen.

Sind alle Accounts IMAP-Postfächer?
 
SSL ist aktiviert?
 
–> ekki161: Ja, sehr viele Versuche, habe sehr viele Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert, alles ohne Erfolg...
Alle Accounts sind POP-Postfächer.

–> oneOeight: ja SSL war/ist aktiviert
 
Auch beim SMTP-Server?

Zeige doch bitte mal deine entsprechenden Einstellungen in einem Bildschirmfoto.
 
–> ekki161: Ich zeige sie Dir etwas später. Ich hatte die ursprungliche Einstellungen "fotografiert" und dann mache von den misslungenen Versuche.
Muss jetzt leider für einen Kunden jetzt dringend was fertigen.
Vielen Dank, ich melde mich später.
 
Hallo ekki161, weil in der Einstellung 1 der SMTP Server offline ist, habe ich weiter die Einstellung 2 vorgenommen. Das ändert leider den offline Status des SMTP Servers nicht.
- hie wird Abb. 2 vor Abb. 1 gezeigt
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 62
  • 1.jpg
    1.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 57
Bei mir sieht es ähnlich aus. Es könnte sein, dass bei dir bei dem Benutzernamen @gmx.de fehlt. Dann funktioniert es bei gmx nämlich nicht. Außerdem solltest du den Haken bei Unsichere Authentifizierung erlauben rausnehmen. Hoffentlich klappt es jetzt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-04-23 um 19.41.53.jpg
    Bildschirmfoto 2015-04-23 um 19.41.53.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 56
Lösche die POP und nehme IMAP ! Dann haben hast du deine Kundenmails auch überall :)
 
Vielen Dank DoroS. Habe die E-Mail Adresse als Benuzername genommen. Leider hat das auch nichts gebracht… Der SMTP Server bleibt offline... siehe die Abb.
……………….
Danke tomtom007. Auch mit POP habe ich die Kundenemails überall, brauche nur in E-Mail Kasten zu schauen. Und habe dann nicht nötig, tausende E-mails vom Server zu löschen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-04-23 um 20.52.21.jpg
    Bildschirmfoto 2015-04-23 um 20.52.21.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 28
Genauer hätte tomtom007 wohl schreiben sollen:

Alle Kundenmails auf allen Geräten identisch; nicht nur den Posteingang. ;)
 
Rechner nach der Änderung auch schon mal neugestartet?
 
Hast du zufällig ein Telekom Router der Marke W724V oder höher?
 
Falls ja, dann hilft folgendes:

1. In Speedport einloggen
2. Punkt "Internet" anwählen
3. links "Liste der sicheren Email-Server" anklicken
4. Häkchen bei "Liste der sicheren Email-Server verwenden" herausnehmen.
5. aus Speedport ausloggen.
 
DoroS –> Neustart – ja. Es hilft aber nichts, weil der Server vorher schon als offline angezeigt wird...
Ich glaube Speedport ist nur vom Telekom. Ins Internet gelange ich hier über Unitymedia.
Ausserdem, noch ein Bombon: Manchmal erscheint auch die nette Meldung - s. Abb.
Jedenfall, vielen Dank für die Mühe!...

**********
ekki161 –> Leider verstehe ich nicht, was Du meinst. Unter POP habe nie etwas wermisst...

**********
Ozzfeed –> Es gibt noch andere schlechte Ware ausser denen vom Telekom... :)
 

Anhänge

  • X.jpg
    X.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 33
Was sind das genau für Server mit den Warnhinweisen?

Deaktiviere doch zunächst mal bitte alle Accounts bis auf einen.

Bei IMAP hast du auch die gesendeten E-Mails, Entwürfe, Eigene Ordner im Postfach pp. auf allen Clients gleich; Korrekte Konfiguration vorausgesetzt. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Message_Access_Protocol
 
Zurück
Oben Unten