E-Mails in Chatform als Unterhaltung anzeigen (wie SMS auf iPhone)

dermaier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
417
Reaktionspunkte
7
Hallo!

Ich suche ein Programm, das Unterhaltungen mit bestimmten Personen über die E-Mail-Accounts eben auch als solche anzeigen kann. Ähnlich wie es das SMS-App auf dem iPhone macht. Es handelt sich um IMAP Accounts.

Für das iPhone wäre sowas auch super - aber das wird es ziemlich sicher nicht geben... Deswegen suche ich für mein MacBook...

Eine Idee?
 
Wenn du dich bei gmail anmeldest, dann hast du so eine Anzeige. Allerdings nur im Webclient.
 
Danke für den Tipp! Aber es ist noch nicht ganz das, was ich suche... Ich unterhalte eine eigene IMAP-Adresse - würde nur sehr ungerne alles über Google laufen lassen...
 
Du kannst bei Mail noch die Threaded View einschalten, dann gruppiert er dir zumindest Mails mit gleichem Betreff. Ganz so wie ein chat ist es allerdings dann auch nicht.
 
du kannst dir einen intelligenten ordner in mail erstellen, der deine inbox und deinen sent ordner zusammenfasst. dann lässt du die mails als threads anzeigen und wenn sie ausgeklappt sind, hast du zumindest eine übersicht, wann mails und ihre antworten geschrieben wurden.
 
Zurück
Oben Unten