e-Mails gelöscht, Daten gerettet, aber nicht lesbar!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Chrismarto, 28.07.2005.

1. Chrismarto

Chrismarto Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.07.2005
    Hi,

ich habe schon alles versucht - bisher ohne Erfolg. Das ist meine letzte Hoffnung:

Ich habe mein Postfach gelöscht (im OS), arbeite mit Entourage. Konnte es leider nicht mehr wiederherstellen. Somit waren alle Mails usw. futsch. Habe dann doch ca. 2.000 Textdateien (!!!) retten können, die zumindest teilweise den Inhalt meiner e-Mails enthalten... Hab' ich noch die Möglichkeit die Mails zu retten? Einige waren ziemlich wichtig für mich!

Danke und Gruß

Chrismarto

Das ganze sieht dann ungefähr so aus:

Anhänge:

• text.gif
      text.gif
      Dateigröße:
      25,4 KB
      Aufrufe:
      41
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2005
  2. BalkonSurfer

BalkonSurfer Banned

MacUser seit:
    27.07.2003
    Wie hast Du denn die Textdateien "gerettet"?

3. Chrismarto

MacUser seit:
    25.07.2005
    Es ist schon etwas länger her... Deshalb kann ich es nicht mehr so genau sagen, aber ich glaube, dass ich sie mit Norton "gerettet" habe.

Gruß

Chrismarto

4. BalkonSurfer

BalkonSurfer Banned

MacUser seit:
    27.07.2003
    Da die Daten weg sind (gelöscht) und die Sache schon etwas länger her ist (die Bereiche der HD wurden überschrieben) kannst Du das nur noch in ein Datenrettungslabor geben (die dir massiv Geld abnehmen werden) oder es geht einfach nicht mehr.

5. lundehundt

lundehundt MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.02.2003
    Was passiert denn wenn du versuchst eine dieser geretteten Textdateien mit Entourage zu oeffnen oder zu improtieren.

Es ist sehr wahrscheinlich, das die 2000 geretteten text Dateien dein emails enthalten. Allerdings in dem Entourage typischen Format.

6. Chrismarto

MacUser seit:
    25.07.2005
    Das geht leider nicht. Entourage importeiert nur MBOX-Dateien, oder Kontakte aus Textdateien. Ich würde gerne die kompletten Mails "wiedeherstellen", nicht nur die Kontakte.

Das müsste doch irgendwie gehen. Diese Textdateien sind ja (theoretisch) kein Müll, sondern wurden so erstellt und in eine MBOX-Datei gepresst. Durch die Datenrettung wurden sie einzeln "ausgepackt"...

Ist doch richtig, oder? Hat vielleicht jemand eine Idee? Vielleicht gibt es dafür ein Tool?

Gruß

Chrismarto

7. Chrismarto

MacUser seit:
    25.07.2005
    Das stimmt nicht ganz... Die Daten sind ja nicht komplett weg... Sie sind nur in einem Sch...-Format... (oder eben in keinem Format...) %-)

Datenrettungslabor wird bei mir leider nicht mehr helfen, mittlerweile habe ich einen anderen Compi, nur die Textdateien in dem Ordner sind mir geblieben... ;(

Gruß

Chrsmarto

8. lundehundt

MacUser seit:
    22.02.2003
    und wenn du nicht die import funktion bemuehst sondern ueber den oeffnen dialog gehst - falls es den bei Entourage gibt.

9. Chrismarto

MacUser seit:
    25.07.2005
    Das klappt leider nicht. Wenn ich über "Öffnen" gehe, macht Entourage einfach ein neues Fenster auf... Oder mache ich was falsch?

Gruß

Chrismarto

10. lundehundt

MacUser seit:
    22.02.2003
    ich arbeite nicht mit Entourage - daher tue ich mich ein bisschen schwer mit dieser Frage. Manchmal klappen solche Sachen auxch mit drag&drop. Mach mal ein neues Entourage Fesnter auf und ziehe mit der Maus eine deiner Text Dateien in das Fenster. Koennt sein, dass das funktioniert

Die Seite wird geladen...