e-mails, aber mit welchem Programm?

TakkaTonga

TakkaTonga

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
331
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben.

Ich will jetzt bald auf MAC switchen und mir kommen da noch ein paar Fragen auf. Wie siehts denn aus, ich arbeite momentan mit Outlook. Kann ich bei MAIL auch mehrere Konten anlegen, die unterschiedliche POP und SMTP haben? (so um die 10 Konten). Können bei MAIL auch Ordner angelegt werden, in die manche Empfänger geleitet werden, o. ä.? Oder gibt es eine Alternative zu MAIL? Outlook gibts ja glaub ich nicht für MAC, oder?
Bin euch für eure Antworten dankbar.
Tom
 
geht eigentlich alles auch mit mail.
 
Das wäre super. Wollte mich nämlich eigentlich von den MS-Produkten lösen :D Deshalb ja auch das switchen. Wahrscheinlich muss ich mir aber doch noch das Office-Paket holen :mad: Naja, mal schauen, wohin mich der Weg führt. Danke für deine Antwort.
 
Apple MAIL kann mit mehreren Konten umgehen (POP3 , IMAP) und für jedes Konto einen eigenen SMTP Server nutzen.

Ebenfalls sehenswert ist Thunderbird (www.mozilla.org)

Das Outlook für den Mac heisst Entourage (Bestandteil von Office X)

Edit: Text korrigiert, Danke Macs Pain!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Keule
...
Das Outlook für den Mac heisst Entourage (Bestandteil von Mac OS X)
 

Bist Du da sicher? Du meintest doch bestimmt Bestandteil von Office für den Mac, oder?
 
Ah ja, auch sehr nützlich. Werde mir mal Thunderbird für meinen Win-PC mal laden und schauen, wie das so ist. Ich kann es kaum erwarten, bis ich endlich mein iBook habe..... *NEUGIEEEEEER*
Tom
 
Original geschrieben von Macs Pain
 

Bist Du da sicher? Du meintest doch bestimmt Bestandteil von Office für den Mac, oder?
 

Wär mir jetzt auch neu, oder hab ich vor der Installation von Office was verpasst?! Bei Office ist es auf jeden Fall dabei.

Ich persönlich habe bei mail jedenfalls noch nichts vermisst. Der Werbefilter funktioniert auch phänomenal!
 
Original geschrieben von Macs Pain
 

Bist Du da sicher? Du meintest doch bestimmt Bestandteil von Office für den Mac, oder?
 

Du hast recht, ich war mit meinen Gedanken woanders... ;)
 
Ach, und ich hab mich schon gefreut :D Naja, Office muss ich sowieso für MAC kaufen.
Ich danke euch für eure Antworten! Habt mir ein Stück weiter geholfen.
Tom :music
Diese Smilies sind vielleicht süß...
 
Original geschrieben von TakkaTonga
Naja, Office muss ich sowieso für MAC kaufen.
 

Wofür brauchst Du Office für dem Mac?
 
Guck Dir auf jeden Fall vorher mail von Apple einmal an. Ich denke Du wirst Outlook nicht vermissen. Und Adressen verwaltet man sowieso mit dem appleeigenen Adressbuch auf das man auch von mail aus zugreifen kann.
 
@Keule: Ich hab schon gesehen. Eine echte Alternative um dennoch kompatibel zu bleiben wäre glaube ich AppleWorks.

@Wrecker: Werd mir MAIL auf jeden Fall mal ansehen. Muss doch sowieso alles mal ausprobieren. Alles neue macht neugierig. Hoffentlich kann ich meinen Mac bald bestellen... *grummel*
 
In einer Richtung kann ich Dich beruhigen:

Ich arbeite mit Office XP am PC und mit Office X am Mac. Die Mac-Version ist mir weit sympatischer, da sie einen nicht ganz so bevormundet wie die PC-Version. Vor allem Excel gefällt mir in der Mac-Variante weit besser. Laß dich einfach mal überraschen.

Der "einzige" Nachteil an Office ist, daß Word bei mir noch öfter abschmiert als QuarkXPress. Aber von diesen beiden Programmen erwarte ich auch nichts anderes ;)
 
Original geschrieben von Wrecker
Guck Dir auf jeden Fall vorher mail von Apple einmal an. Ich denke Du wirst Outlook nicht vermissen. Und Adressen verwaltet man sowieso mit dem appleeigenen Adressbuch auf das man auch von mail aus zugreifen kann.

naja, die iApps sind schon genial, allerdings wenn man vorher Outlook benutzt hat wird man schon was vermissen. Es fehlt einfach das alles in einen Anwendungen integriert ist. Ich führ meinen Teil, mag es nicht wenn alles Einzelanwendungen sind.
 
Original geschrieben von Mauki
naja, die iApps sind schon genial, allerdings wenn man vorher Outlook benutzt hat wird man schon was vermissen. Es fehlt einfach das alles in einen Anwendungen integriert ist. Ich führ meinen Teil, mag es nicht wenn alles Einzelanwendungen sind.
 

Ist wohl Geschmackssache. In der Firma muß ich mit Outlook arbeiten. Verwalte darin auch alle Adressen. Ich find's zu überladen. Außerdem ist es mir schon 3 mal passiert, daß nach einem Update die zurückgespielte Sicherung nicht einwandfrei funktionierte. Privat liebe ich es gerne etwas einfacher und vor allem sicherer. Habe früher am PC VivianMail benutzt was auch alle nötigen Funktionen plus direkten Zugriff auf den Server bietet. Das heißt, daß man z.B. direkt bei t-offline auf'm Server gucken kann welche Mails dort liegen und diese dann z.b. löschen kann ohne sie runterladen zu müssen. Genauso kann man einzelne mails runterladen und den Rest ungelesen ersteinmal auf dem Server lassen. Diese Funktionen vermisse ich weit mehr als den Schnickschnack von Outlook. Ist außerdem sehr sinnvoll, wenn man eine langsame Verbindung hat und nicht jede Junkmail runterladen will.

EDIT:
Außerdem kann man ja direkt aus Mail auf das Adressbuch zugreifen. Das finde ich sogar fast übersichtlicher als wenn alles in ein Fenster gezwängt wird. Und Outlook benutzt Word als Texteditor, was somit genaugenommen auch zwei Einzelanwendungen sind!

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
 
Ist wohl Geschmackssache. In der Firma muß ich mit Outlook arbeiten. Verwalte darin auch alle Adressen. Ich find's zu überladen. Außerdem ist es mir schon 3 mal passiert, daß nach einem Update die zurückgespielte Sicherung nicht einwandfrei funktionierte. Privat liebe ich es gerne etwas einfacher und vor allem sicherer. Habe früher am PC VivianMail benutzt was auch alle nötigen Funktionen plus direkten Zugriff auf den Server bietet. Das heißt, daß man z.B. direkt bei t-offline auf'm Server gucken kann welche Mails dort liegen und diese dann z.b. löschen kann ohne sie runterladen zu müssen. Genauso kann man einzelne mails runterladen und den Rest ungelesen ersteinmal auf dem Server lassen. Diese Funktionen vermisse ich weit mehr als den Schnickschnack von Outlook. Ist außerdem sehr sinnvoll, wenn man eine langsame Verbindung hat und nicht jede Junkmail runterladen will.

das brauche ich nicht, ich habe DSL

Außerdem kann man ja direkt aus Mail auf das Adressbuch zugreifen. Das finde ich sogar fast übersichtlicher als wenn alles in ein Fenster gezwängt wird.

naja das sollte auch möglich sein, sonst wäre es auch peinlich.

Und Outlook benutzt Word als Texteditor, was somit genaugenommen auch zwei Einzelanwendungen sind!

das ist grausam, Word als Texteditor. Das benutzen doch bloß DAUs und 08/15 User. So grausame HTML Mails verschickt man dochnicht frei willig.

P.S. Auch hier stelle ich wieder fest, ich komme mir vor wie wenn ich das goldene Kalb geschlachtet habe. Wenn man mal kritiesiert das iCal, Adressbuch. Mail nut einzeln erhältlich sind, dann schreinen gleich alles das ist eh besser. Ich könnte wetten, die gleichen Leute würde auch schreiben wenn es einen APP wäre und ich sage Einzelanwendungen sind viel besser :D
 
Bei mail ist halt der Spamfilter besonders gut. Und "lernfähig". Ich arbeite gerne mit mail und würde mir nur die leichtere Einbindung von Graphiken wünschen.

Gruß tridiion
 
Der SPAM-Filter von Outlook kann man ja gleich vergessen. Bin mal gepsannt, wie es bei MAIL ist. Habe bisher nur gutes gehört... Bleibt also erstmal nur abwarten...
Danke für die Posts
Tom
 
Original geschrieben von TakkaTonga
Der SPAM-Filter von Outlook kann man ja gleich vergessen.

von welcher Version. Outlook 2003 hat einen sehr guten Spamfilter, bei den älternen Versionen dageben ist der sehr schlecht. Dafür empfielt sich aber Spartacus.
 
Zurück
Oben Unten