E-Mailadresse zu bestimmter Gruppe hinzufügen

Diskutiere mit über: E-Mailadresse zu bestimmter Gruppe hinzufügen im Mac OS X Apps Forum

  1. mirkot.

    mirkot. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2004
    Hallo,

    mir ist klar, wie man Gruppen im Adressbuch erstellt, wie man an bestimmte Gruppen Mails verschickt und auch wie man aus einer erhaltenen E-Mail die Adresse in das Adressbuch übernimmt. Aber was ich nicht weiß ist, wie man eine Adresse aus Mail heraus in eine bestimmte Gruppe im Adressbuch einfügt.

    Hier mein konkreter Fall:
    Ich soll an eine größere Gruppe Studenten Rundmails versenden. Dazu erstelle ich eine Gruppe im Adressbuch. Jetzt senden die mir alle eine E-Mail, damit ich ihre Adresse habe. Ich kann die Adressen jetzt alle in das Adressbuch einfügen, muss aber meines erachtens alle noch einmal raussuchen und in die Gruppe schieben. Bei 10 Leuten geht das noch, aber bei 100? Wie also landen ihre Adressen gleich in der richtigen Gruppe?

    Vielleicht steh ich ja nur auf dem Schlauch und die Lösung ist simpel, aber auch dann wüsste ich gerne den richtigen Weg.

    Es dankt mirkot.
     
  2. mirkot.

    mirkot. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2004
    Leider hab ich es noch nicht allein hinbekommen, kann mir denn niemand helfen?

    Mirko
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche