E-Mailadresse im PDF

Diskutiere mit über: E-Mailadresse im PDF im Layout Forum

  1. andreh

    andreh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2003
    salut

    ich habe folgendes Problem:
    wenn ich aus einer InDesign-Datei, in dem sich eine E-Mailadresse befindet(z.B. max.muster@mann.de), ein PDF erstelle und aktiviere diesen Hyperlink dann unter Acrobat so lautet die verknüpfte E-Mailadresse nur noch muster@mann.de

    Ich habe bereits das Hyperlinkziel (Objekt > Interaktiv > ...) unter InDesign geändert (mal mit Mailto:..., mal ohne) > kein Ergebnis.

    "Hyperlinks" und "Interaktive Elemente" werden bei der PDF-Erstellung eingeschlossen, bzw. die Kästchen sind markiert.

    Habt ihr eine Idee?

    Software: InDesign CS, Acrobat 7 (Pro)

    besten Dank,
    adieu, andreh
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Hi,

    welche PDF-Version und vor allem,
    am Wichtigsten, hast du das PDF
    über den InDesign-eigenen-Export
    erstellt?



    Gruß
    Ogilvy
     
  3. andreh

    andreh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2003
    Hi Ogilvy,

    hab es zuerst mit der eingebauten Exportausgabe probiert. Versionen: 1.3, 1.4 und 1.5.
    Der Weg über PS-Datei schreiben > Distillier (verschiedene Qualitätsstufen) > PDF ergab auch nichts.

    Ich suche auf jeden Fall weiter nach einer Lösung (wenn ich Zeit habe), wenn ich was finde werd ich es posten.

    adieu, andreh
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche