E-Mail

C

cionix@gmx.at

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallöchen!
Hab da ein Problem, hab mir ein iBook G4 gekauft! Funkt.alles toll .... bis auf mein Mail Programm. Ich habe einen Account bei GMX, nun möchte ich über das Mail Programm E-mails senden und empfangen! Empfangen funktioniert auch nur beim senden meldet er einen fehler. Irgendwas vonwegen den Benutzer kann GMX nicht erkennen! ?? ! Nun wollte ich jemanden bitten mir zu erklären wie man dieses Mail-Programm richtig einrichtet! BITTE !
 
Ah, jetzt klappts ja mit dem Thema-Eroeffnen bei Dir. ;) Willkommen im Forum! -- Vielleicht klemmts mit dem SMTP-after-POP bei gmx? Benutz doch mal die Suche, ich hab irgendwie im Kopf, dass das hier schon mal besprochen wurde. Vor allem wenn Du es eilig hast, koennte das sinnvoll sein.
Wile
 
Poste doch mal deine aktuellen Einstellungen aus Mail, dann sollten wir eventuelle Fehler recht schnell erkennen können :)
 
cionix@gmx.at schrieb:
Hallöchen!
Hab da ein Problem, hab mir ein iBook G4 gekauft! Funkt.alles toll .... bis auf mein Mail Programm. Ich habe einen Account bei GMX, nun möchte ich über das Mail Programm E-mails senden und empfangen! Empfangen funktioniert auch nur beim senden meldet er einen fehler. Irgendwas vonwegen den Benutzer kann GMX nicht erkennen! ?? ! Nun wollte ich jemanden bitten mir zu erklären wie man dieses Mail-Programm richtig einrichtet! BITTE !

ich hab zwar schon länger keinen gmx account mehr aber wie sehen denn deine einstellungen für smtp aus?
es sollte sein mail.gmx.net wenn mich nicht alles täuscht, zumindest bei einer .de adresse.

ausserdem verlangt gmx beim versenden Identifizierung mit benutzername und kennwort - findest du unter den "Server Einstellungen"
 
hast du die firewall aktiviert??
 
muss man nicht
 
bei mir klapt es auch so. wenn man nicht senden kann dann liegt das wahrscheinlich an der aktivierten firewall. dann muss man nicht port25 nehmen sonder 587
 
Diese E-Mail konnte nicht zugestellt werden und wird in Ihrem Ausgangskorb bleiben, bis sie zugestellt werden kann.

Die Adresse „cionix@gmx.at“ des Absenders wurde vom Server nicht akzeptiert.


Das ist was er mir schreibt!
 
Welche Identifizierung hast du beim SMTP-Server eingestellt?
 
was sollte man hier überall reinschreiben?

Beschreibung:
E-Mail adresse:
Vollständiger Name:
Server Name:
Benutzername:
Kennwort:
SMTP-Server:


SERVER - Port:
SSL verwenden:???
Identifizierung:???

Bitte um Hilfe
 
... vielleicht findest du hier was.
 
cionix@gmx.at schrieb:
was sollte man hier überall reinschreiben?

Beschreibung:
E-Mail adresse:
Vollständiger Name:
Server Name:
Benutzername:
Kennwort:

na die angaben solltest du ja schon gemacht haben, wenn du mails empfangen kannst

cionix@gmx.at schrieb:
SMTP-Server:
SERVER - Port:
SSL verwenden:???
Identifizierung:???

Bitte um Hilfe

unter smtp gibst du mail.gmx.net ein und dann bei Identifizierung -> Kennwort -> deinen benutzernahmen (die benutzernummer) und unter kennwort eben dein kennwort ....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das gleiche problem :-( auch die änderung des ports hat nichts ergeben
auch der test, der verbindung ergibt keinen fehler, er versendet die mails einfach nur nicht :-(
 
habe zum beispiel keine identifizierung eingestellt, ich habe auch schon mails verschickt, aber mittlerweile ohne änderung des setups, gibt es probleme :-(
 
Fürs Versenden muss man Authentifizierung aktivieren und als Benutzer die GMX-Nummer angeben und das gewählte Passwort. Die Nummer ersetzt auch hier den Mitgliedsnamen, also die Emailaddy..
Dann geht das.
 
cionix@gmx.at schrieb:
was sollte man hier überall reinschreiben?

Beschreibung: Beschreibung
E-Mail adresse: cionix@gmx.at
Vollständiger Name: Cionix
Server Name: pop.gmx.net
Benutzername: cionix@gmx.at
Kennwort: *topsecret*
SMTP-Server: mail.gmx.net


SERVER - Port: 25
SSL verwenden:??? (ich hab keine eingestellt)
Identifizierung:??? (ich hab keine eingestellt)

Bitte um Hilfe

Also das steht bei mir drin und es funktioniert alles bestens mit GMX und Mail (unter Panther.9)

grind
 
Moin Moin,

äähhh.... ich will ja nicht altklug erscheinen, aber ich hatte letzte woche das selbe Problem.
Habe genau wie ihr reagiert und vermutet,daß es an den einstellungen liegen muss....

....bis ich dann herausfand,daß das problem darin lag,daß ich mich bei der e-mail adresse vertippt hate und die fehlerhafte adresse nicht existierte :D

gruß
angeeggert
 
Zurück
Oben Unten