E-Mail

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von cionix@gmx.at, 16.08.2005.

  1. cionix@gmx.at

    cionix@gmx.at Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.07.2005
    Hallöchen!
    Hab da ein Problem, hab mir ein iBook G4 gekauft! Funkt.alles toll .... bis auf mein Mail Programm. Ich habe einen Account bei GMX, nun möchte ich über das Mail Programm E-mails senden und empfangen! Empfangen funktioniert auch nur beim senden meldet er einen fehler. Irgendwas vonwegen den Benutzer kann GMX nicht erkennen! ?? ! Nun wollte ich jemanden bitten mir zu erklären wie man dieses Mail-Programm richtig einrichtet! BITTE !
     
  2. Wile E.

    Wile E. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    09.03.2005
    Ah, jetzt klappts ja mit dem Thema-Eroeffnen bei Dir. ;) Willkommen im Forum! -- Vielleicht klemmts mit dem SMTP-after-POP bei gmx? Benutz doch mal die Suche, ich hab irgendwie im Kopf, dass das hier schon mal besprochen wurde. Vor allem wenn Du es eilig hast, koennte das sinnvoll sein.
    Wile
     
  3. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    30.11.2003
    Poste doch mal deine aktuellen Einstellungen aus Mail, dann sollten wir eventuelle Fehler recht schnell erkennen können :)
     
  4. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    22.11.2001
    ich hab zwar schon länger keinen gmx account mehr aber wie sehen denn deine einstellungen für smtp aus?
    es sollte sein mail.gmx.net wenn mich nicht alles täuscht, zumindest bei einer .de adresse.

    ausserdem verlangt gmx beim versenden Identifizierung mit benutzername und kennwort - findest du unter den "Server Einstellungen"
     
  5. naaby

    naaby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    12.12.2004
    hast du die firewall aktiviert??
     
  6. RETRAX

    RETRAX Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2005
  7. naaby

    naaby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    12.12.2004
    muss man nicht
     
  8. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Die Benuntzernummer angeben? Doch, das „Problem“ besteht bei GMX seit Jahren.
     
  9. naaby

    naaby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    12.12.2004
    bei mir klapt es auch so. wenn man nicht senden kann dann liegt das wahrscheinlich an der aktivierten firewall. dann muss man nicht port25 nehmen sonder 587
     
  10. naaby

    naaby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    12.12.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen