E-Mail zu bestimmtem Termin senden?

S

saarpreme

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
463
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich müsste in der Nacht zu Samstag dringend genau um 00:00 Uhr eine E-Mail versenden (Uni-Anmeldung), werde aber zu diesem Zeitpunkt verständlicherweise nicht zu Hause sein.

Gibt es eine Möglichkeit, eine E-Mail zu einem bestimmten, vorher festgelegten Zeitpunkt zu senden, ohne dass mein Rechner dafür laufen muss (will mein iBook nicht die ganze Nacht laufen lassen)?

Habe schon bei GMX nachgeschaut und keine Option gefunden.

Hoffe es kann mir jemand helfen...

Gruß,
saarpreme
 
saarpreme schrieb:
...
Gibt es eine Möglichkeit, eine E-Mail zu einem bestimmten, vorher festgelegten Zeitpunkt zu senden, ohne dass mein Rechner dafür laufen muss (will mein iBook nicht die ganze Nacht laufen lassen)?
...
Nein, wie soll das gehen? Wenn der Rechner läuft gibts mehrere Möglichkeiten.
Eine Möglichkeit wäre noch, dass die Mail von Deinem Webserver versendet wird.
Dazu benötigst Du aber ein Webhosting Paket mit cronscript Option.

Aber mal nur so aus Interesse: Sitzen Deine Komilitonen alle um 0:00 vor Rechner und schicken Ihre mails ab?
 
maceis schrieb:
Nein, wie soll das gehen?

Hätte ja sein können dass es per Webmail geht...

Aber mal nur so aus Interesse: Sitzen Deine Komilitonen alle um 0:00 vor Rechner und schicken Ihre mails ab?

Ich denke nicht, aber da man sich ab dem 1.10. anmelden kann und der Kurs auf 18 Teilnehmer beschränkt ist würde ich gerne auf Nummer sicher gehen...

Welche Möglichkeiten gäbe es denn wenn ich den Rechner laufen lasse?
 
saarpreme schrieb:
....
Welche Möglichkeiten gäbe es denn wenn ich den Rechner laufen lasse?
Relativ einfach geht das mit iCal (Erinnerungsfunktion), wenn Dein postfix Mailserver konfiguriert ist.
Wenn Du Dich mit Perl oder php ein wenig auskennst, kannst Du da auch mit damit und einem cronjob machen.
Mit Apple Script oder Automator gehts sicher auch irgendwie.

HTH
 
Ich würde ja gleich morgens anrufen und 1 Minute nach dem Telefonat ein Fax nachschicken.

No.
 
norbi schrieb:
Ich würde ja gleich morgens anrufen und 1 Minute nach dem Telefonat ein Fax nachschicken.

Danke, ich hätte fast gelacht.
Konstruktives?
 
Ernsthaft.

Du kannst zwr bestimmen, wann Du ein Mail sendest, aber nicht welchen Weg es nimmt, oder wann es ankommt und vor allem: wann es abgerufen wird.

No.
 
Konto bei web.de, da kann man die Zeit des Versandes vorwählen ;-))





saarpreme schrieb:
Danke, ich hätte fast gelacht.
Konstruktives?
 
mattes68 schrieb:
Konto bei web.de, da kann man die Zeit des Versandes vorwählen ;-))

hört sich gut an, danke clap
 
Zurück
Oben Unten