B
bd1
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 15.04.2004
- Beiträge
- 15
- Reaktionspunkte
- 0
hallo zusammen
bin neu hier!
seit meinem umstieg von pc auf mac kann ich mit einer meiner mailadressen keine mails mehr versenden. empfangen funktioniert zwar, nur beim versenden kommt immer die meldung "administrative prohibition" und ich werde aufgefordert einen anderen ausgangsserver auszuwählen (was aber auch zu nichts führt) oder dann das mail von einer anderen adresse aus zu versenden.
ich habe das konto sowohl bei meinem isp im controlpanel schon mehrmals gelöscht und neu eingerichtet, das konto im "mail" gelöscht und neu eingerichtet sowie auch den smpt-server selbst in "mail" gelöscht und neu installiert. hat allerdings alles nichts gebracht.
auch hab ich schon meinen isp kontaktiert, doch der konnte mir auch nur bestätigen, dass es seiner meinung nach nicht an ihm liegt. ich hab noch andere mail-adressen die über die selbe domain und damit auch über den selben isp laufen und die funktionieren alle einwandfrei; nur bei meiner hautpadresse funktioniert das senden nicht.
hat da jemand eine ahnung an was das liegt und wie man es beheben kann?
und noch ein nebenproblem: da ich ja das betreffende konto in "mail" gelöscht und neu eingerichtet habe, wurden alle mails von diesem konto gelöscht. und da ich nicht wusste dass das passieren würde (hab halt noch outlook orientiert gedacht...) hatte ich die mails auch vorher nicht gesichert. ich hab schon unter library usw. deleted messages geschaut, allerdings war da nichts mehr zu finden. gibt es eine möglichkeit noch an die heranzukommen?
gruss patrik
bin neu hier!
seit meinem umstieg von pc auf mac kann ich mit einer meiner mailadressen keine mails mehr versenden. empfangen funktioniert zwar, nur beim versenden kommt immer die meldung "administrative prohibition" und ich werde aufgefordert einen anderen ausgangsserver auszuwählen (was aber auch zu nichts führt) oder dann das mail von einer anderen adresse aus zu versenden.
ich habe das konto sowohl bei meinem isp im controlpanel schon mehrmals gelöscht und neu eingerichtet, das konto im "mail" gelöscht und neu eingerichtet sowie auch den smpt-server selbst in "mail" gelöscht und neu installiert. hat allerdings alles nichts gebracht.
auch hab ich schon meinen isp kontaktiert, doch der konnte mir auch nur bestätigen, dass es seiner meinung nach nicht an ihm liegt. ich hab noch andere mail-adressen die über die selbe domain und damit auch über den selben isp laufen und die funktionieren alle einwandfrei; nur bei meiner hautpadresse funktioniert das senden nicht.
hat da jemand eine ahnung an was das liegt und wie man es beheben kann?
und noch ein nebenproblem: da ich ja das betreffende konto in "mail" gelöscht und neu eingerichtet habe, wurden alle mails von diesem konto gelöscht. und da ich nicht wusste dass das passieren würde (hab halt noch outlook orientiert gedacht...) hatte ich die mails auch vorher nicht gesichert. ich hab schon unter library usw. deleted messages geschaut, allerdings war da nichts mehr zu finden. gibt es eine möglichkeit noch an die heranzukommen?
gruss patrik