e-Mail Signaturen (HTML) sind weg und lassen sich auch nicht mehr hinzufügen

CW2402

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

leider sind, aus einem mir nicht erklärbarem Grund, seit heute alle meine im Mail Programm hinterlegten HTML Signaturen weg.

Alles funktionierte seit Monaten wunderbar... aber schlagartig nicht mehr!

Selbst wenn ich die Signaturen wieder einfügen moechte, werden saemtliche Veränderungen nicht gespeichert.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank!

Gruesse, Christian
 
Du hast nicht zufälligerweise immer TimeMachine laufen, oder?
 
Doch, hab ich. Die TimeCapsule ist aber aktuell "abgeklemmt". Was kann das damit zu tun haben?
 
Du könntest ein Backup davon laden von einem Zeitpunkt bevor das Problem aufgetreten ist.
 
Danke fuer Deine Hilfe! Kann bzw. wie kann ich eben genau das wieder herstellen? Die Signaturen liegen noch immer sauber in den dazugehörigen Ordnern, Apple Mail zieht sie nur einfach nicht mehr.

Wenn ich eine neue Signatur erstellen, diese mit dem HTML Code "verändere" und speichere klappt das alles, Sobald ich dann aber Apple Mail öffne werden diese wieder zurückgesetzt!

Ich kapier echt nicht was passiert sein kann...

Gruesse!
 
Hallo MineCooky,

also, nach tagelangem Suchen bin ich nun endlich fuendig geworden! Es ist tatsächlich ein ganz blödes Problem!

http://www.andireit.de/2012/11/08/html-signaturen-in-apple-mail-auch-unter-mountain-lion/

Schau mal den Link an, wichtig ist nur "Anmerkungen" am Ende... Das Problem bei mir war das Schützen der HTML Dateien... kaum vorstellbar das ich dies jemals geschützt hatte, aber das war tatsächlich mein Problem!

Ich möchte nur dass Du weisst das dieses Thema nun erledigt ist!

Vielen Dank fuer Deine Hilfe!

Viele Gruesse!
 
Auch hier sind seit ein paar Tagen alle Signaturen verschwunden!
Aus TimeMachine die Signaturen wieder hergestellt. Der Workaround mit Datei schützen funktioniert nur einmal, d.h., nach einem Neustart von Mail sind sie wieder alle weg.
Gibt es NOCH eine Idee?

Danke.
 
Zurück
Oben Unten