E-Mail Signatur in Eudora bestimmen?

fischlunge

fischlunge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
392
Reaktionspunkte
2
Sehr geehrte Gemeinde,

ich nutze seit längerem Eudora. Ich habe allerdings immer noch nicht herausgefunden, wie man dort automatisch Signaturen an seine E-mails hängen lassen kann.
Ist bestimmt ganz einfach …

Wer kann helfen?
 
Zunächst einmal musst du dir eine Signatur erstellen (ist ja wohl klar). Unter Einstellungen bei Benutzerkonten Extras kannst du dann die Signatur für das jeweilige Benutzerkonto festlegen.
 
Dieses Fenster kenne ich ja bereits. Nur kann ich damit trotzdem nix anfangen. Welche Art Signatur muss ich erstellen? Gibt es ein spezielles Dateiformat? Wie kann ich dann auf diese Datei verweisen?
In Outlook gab es einfach ein Feld, in das man die Signatur hineinsetzen konnte, mit allen gewünschten Formatierungen. Ich bin verwirrt …
 
Im Menü "Fenster" den Punkt "Signaturen" auswählen. Dort ist erstmal nur die Signatur "Standard" vorhanden. Diese wählst du aus und klickst am unteren Fensterrand auf das Symbol mit dem Stift. Dadurch öffnet sich ein Textfenster. Hier schreibst du rein, was dir passt und sicherst es. - Schon hast du eine Signatur. Soweit ich das sehe, geht nur reiner Text - also keine HTML-Formatierungen.


Sobald du im "Signaturen"-Fenster eine zusätzliche Signatur erstellst, taucht diese auch im Popup-Menü bei den Benutzereinstellungen auf und du kannst sie somit einem Benutzerkonto zuweisen.
 
JUHU!
Ich wusste, es wäre ganz einfach …

Danke. :)
 
Zurück
Oben Unten