E-Mail Signatur in Eudora bestimmen?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von fischlunge, 06.09.2004.

  1. fischlunge

    fischlunge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2003
    Sehr geehrte Gemeinde,

    ich nutze seit längerem Eudora. Ich habe allerdings immer noch nicht herausgefunden, wie man dort automatisch Signaturen an seine E-mails hängen lassen kann.
    Ist bestimmt ganz einfach …

    Wer kann helfen?
     
  2. Snow

    Snow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.03.2003
    Zunächst einmal musst du dir eine Signatur erstellen (ist ja wohl klar). Unter Einstellungen bei Benutzerkonten Extras kannst du dann die Signatur für das jeweilige Benutzerkonto festlegen.
     
  3. fischlunge

    fischlunge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2003
    Dieses Fenster kenne ich ja bereits. Nur kann ich damit trotzdem nix anfangen. Welche Art Signatur muss ich erstellen? Gibt es ein spezielles Dateiformat? Wie kann ich dann auf diese Datei verweisen?
    In Outlook gab es einfach ein Feld, in das man die Signatur hineinsetzen konnte, mit allen gewünschten Formatierungen. Ich bin verwirrt …
     
  4. Snow

    Snow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.03.2003
    Im Menü "Fenster" den Punkt "Signaturen" auswählen. Dort ist erstmal nur die Signatur "Standard" vorhanden. Diese wählst du aus und klickst am unteren Fensterrand auf das Symbol mit dem Stift. Dadurch öffnet sich ein Textfenster. Hier schreibst du rein, was dir passt und sicherst es. - Schon hast du eine Signatur. Soweit ich das sehe, geht nur reiner Text - also keine HTML-Formatierungen.


    Sobald du im "Signaturen"-Fenster eine zusätzliche Signatur erstellst, taucht diese auch im Popup-Menü bei den Benutzereinstellungen auf und du kannst sie somit einem Benutzerkonto zuweisen.
     
  5. fischlunge

    fischlunge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2003
    JUHU!
    Ich wusste, es wäre ganz einfach …

    Danke. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen