E-Mail-Reader ohne Tablett und den ganzen anderen Kram?

tgam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
171
Hallo!

Gibt es eigentlich auch "solo"- E-Mail-Reader, die also kein Tablett und auch kein Smartphone sind, sondern eher vergleichbar mit vielleicht einem Pager (manche mögen sich erinnern..) bzw. einem einfachen Mobiltelefon oder E-Reader wie dem Kindle?

Hintergrund meiner Frage: Ich mag weder das iPad noch das iPhone & Co. Sind sicher geniale Geräte, aber bieten mir zuviel. Ich will nur Lesen (Kindle 4), telefonieren inkl. SMS (dazu habe ich mir ein einfaches Seniorenhandy gekauft, ohne Foto, ohne Musik:)) ) und nun suche ich etwas passend einfaches oder eher: auf diese eine Funktion reduziertes zum Lesen, vielleicht auch Schreiben von Mails. Gibt's wahrscheinlich nicht, oder doch?

Bin gespannt auf Hinweise, und bedanke mich!
 
Eventuell kannst du ja direkt mit deinem Kindle die Emails abrufen? Der Browser müsste jedenfalls die Mobilportale der gängigsten Emailportale unterstützen. Bequem ist sicher etwas anderes, und an den Komfort der vorherrschenden Mobilbetriebssysteme kommst du mit Sicherheit auch nicht heran. Aber gehen sollte es. Wenn du sehr viele Emails unterwegs bearbeiten musst wäre aber der Weg in Richtung Smartphone auf jeden Fall empfehlenswerter.
 
Du mußt die für dich überflüssigen Funktionen die Smartphones oder Tablets liefern doch nicht unbedingt benutzen.
Du sparst jedenfalls kein Geld, wenn du dir ein Gerät kaufst, für das kaum ein Bedarf auf dem Markt besteht.
Solch spezialisierte Gerätschaften kosten in der Regel richtig was. Sollte es sowas, wie du es suchst, überhaupt geben.

Hol dir einfach ein günstiges Tablet und schreib deine E-Mails damit, fertig. Die restliche Zeit kannst du es ja als Briefbeschwerer nehmen.
 
Zurück
Oben Unten