E-Mail-Programm für Geschäftsleute gesucht

ApplePowerUser

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2016
Beiträge
62
Reaktionspunkte
3
Ich bekomme sehr viele Emails und das Standart Programm von Apple kommt an seine Grenzen und wirkt zu unübersichtlich. Gibt es ein Email Programm für iOS welches übersichtlicher und mehr funktionen wie das Anlegen von Ordner bietet ? Ich kann natürlich in dem Apple Mail Programm Ordner anlegen aber ich empfinde es als sehr unübersichtlich. Habt Ihr einen Tipp für mich ?
 
Was genau stellst du dir denn vor, wenn du von übersichtlicheren Ordner sprichst?
Was genau meinst du mit: Apple Mail kommt an seine Grenzen?

Versuche uns doch etwas konkreter deinen Benutzungswunsch zu skizzieren, dann kann dir bestimmt auch jemand einen passenden Vorschlag machen oder dir ggf. sagen wie man mit Apple Mail glücklich werden kann.
Ich habe bspw. seit 2003 E-Mails aus diversen Postfächern in Mail abgelegt und keineswegs das Gefühl, dass Mail damit überfordert wäre. Selbst das Suchen und Finden funktioniert problemlos und schnell.
 
Ich versuche es mal zu beschreiben was ich mir vorstelle. Ich bekomme beruflich ca. 100 E-Mails pro Woche und einige Private. Super wäre wenn ich es farblich unterscheiden könnte. Eine Farbe für Privat, eine für Beruflich ( zwei unterschiedliche E-Mail Adressen) Direkt unter meinen E-Mails würde ich gerne div. Ordner anlegen und E-Mails unkompliziert verschieben. Sehr praktisch wäre auch eine so genannte Spotlight Funktion um nach Inhalten oder Absender bzw. einem Bettreff zu suchen. Es kann natürlich sein das ich mich in dem Apple Mail Programm noch nicht so gut auskenne und einige Funktionen nicht gefunden habe. Aktuell kommen halt allen Nachrichten im Posteingang an und ich muss erst mal sortieren was beruflich und was privat ist. Das kostet unnötig Zeit finde ich.
 
Unter OS X geht es mit dem Mail Programm von Apple aber wenn ich unterwegs bin und nur das iPad dabei habe, wird es unübersichtlich.
 
Super wäre wenn ich es farblich unterscheiden könnte. Eine Farbe für Privat, eine für Beruflich ( zwei unterschiedliche E-Mail Adressen)
Das geht problemlos in Apple Mail, mache ich genau so.

Und 100 und ein paar pro Woche an Emails sind wirklich nicht gerade viel, das sollte sogar Apple Mail problemlos "schaffen"....
 
Ich finde die Bedienung nur umständlich. Ich möchte in eine Ordner - Ich öffne das Mail Programm - klicke auf Alle - Postfächer -Account und erst dann komme ich mit dem iPad in meine Ordner. Diese Schritte sind mir zu viel. Ich wünsche mir unter meinen Mails direkt meine Ordner...gibt es sowas nicht ?
 
Du kannst auch mal Airmail 3 antasten, vielleicht sagt dir das mehr zu.
Aber du scheinst dich auch noch nicht wirklich mit Apple Mail beschäftigt zu haben...
 
Ich wünsche mir unter meinen Mails direkt meine Ordner...gibt es sowas nicht ?

Unter welchen E-Mails möchtest du deine Ordner? Das verstehe ich nicht.

Ich müsste dann tausende von E-Mails nach unten scrollen, um zu den Ordnern zu kommen. ;)

Ich benutze keine 'weiteren' Ordner, ich mache alles via Suche.


Oder du fügst 'Postfächer = Ordner' aus dem gewünschten Account via 'Bearbeiten' hinzu. Meinst du das?
 

Anhänge

  • 2016-09-05_16_09_25.png
    2016-09-05_16_09_25.png
    117,1 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
All meine Wünsche und Vorstellungen habe ich nun bei AirMail gefunden. Dort ist genau das was ich mir von einem E-Mail-Programm erhofft habe. Ich danke euch für eure Tipps !
 
Mit Apple Mail unter iOS hab ich mich auch noch nicht soo beschäftigt, kann mir aber das "Problem" des TEs damit einigermaßen vorstellen denn auch ich finde Mail unter iOS etwas gewöhnungsbedürftigt...liegt aber vielleicht auch wirklich nur daran, dass ich mich damit noch nicht intensiv beschäftigt habe. Mein iPad ist für mich immer noch nur "Spielzeug".
 
Auf meinem imac benutze ich outloook 2016 ist meine Meinung nach einfach besser als Apples mail Programm, auf mein iPad allerdings das mail programm von Apple.
 
Ich versuche es mal zu beschreiben was ich mir vorstelle. Ich bekomme beruflich ca. 100 E-Mails pro Woche .

:faint:
dafür habe ich extra die Watch, dann kann ich nach dem Eingang schon den "Mist" auslöschen.
Versuchs mal, mir hat's geholfen.

(20-50 sind's schon /tag):teeth:
 
Zurück
Oben Unten