e-mail mit HTML erstellen

N

nitya

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
OSX 10.6.8, Programm: mail. Kennst du zuverlässige Anbieter für HTML-template (auch kostenpflichtig)?
Danke.
nitya
 
Würde einen richtigen E-Mail Anbieter dafür verwenden. Mit Desktop-Programmen hast du immer das Problem, dass du einen eigenen Mailserver brauchst. Schau dir mal CleverReach oder Mailchimp an. Damit kann man relativ einfach HTML E-Mails erstellen und darüber kannst du auch direkt deine E-mails versenden. Das geht dann direkt über deren Mailserver. In diesem Video siehst du wie die Tools funktionieren: http://www.youtube.com/watch?v=XpJGY89znnQ

Gruß,
snapp
 
Hallo snapp
Erst mal herzlichen Dank, freut mich sehr, muss ich erforschen.
Grüße.
nitya
 
Ja... und wenn du dann deine tolle HTML-E-Mail versendest, kommt sie entweder nicht an, weil sie vom Posteingangsserver wegen Virengefahr aussortiert wird, oder die Mail wird in reinen Text umgewandelt und Logos und Bildchen als Anhang beigefügt...
 
Ist es dann nicht das Geschicktere, die HTML für den newsletter bei einem webdesigner erstellen zu lassen, damit nicht das so leicht passieren kann, was Udo2009 befürchtet? Kennst du einen kooperativen webdesigner?
Grüße aus dem Bergischen Nitya
 
Hallo Snapp - Ist es dann nicht das Geschicktere, die HTML für den newsletter bei einem webdesigner erstellen zu lassen, damit nicht das so leicht passieren kann, was Udo2009 befürchtet? Kennst du einen kooperativen webdesigner?
Grüße aus dem Bergischen Nitya
 
Das kann Dir so oder so passieren.
Wenn jemand aber "clevere" Newsletter erstellt, dann hat er in ein und der selben Mail einen formatierten HTML-Teil und einen reinen Text-Teil.
Da nähern wir uns aber der hohen Schule der Newsletter...
 
Hallo Udo, danke erst mal. Kann das ein Profi nicht vermeiden, kennst Du einen? Danke. Nitya
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus
Hallo Falkgottschalk,
danke. Wollte dich nicht verwirren: Neulich hatte ich mich in der Spalte geirrt. Kennst Du so einen hohen Lehrer, der mir das einrichten könnte (nat. kostenpflichtig)? Nitya
 
Danke Snapp!
Ja - einen richtigen e-mail Anbieter. CleverReach zeigt wie man den NL selbst gestalten kann, mailchimp ist alles englisch/amerikanisch. Wichtig: die features wie Empfangskontrolle, keine Doppelten, spam-check, Preisstaffelung nach Anzahl der mails - bis 100 free, dann nur einmalige Gebühr, keine pro Monat! Die behandelt CleverReach kaum, weil es wohl wenige hat. Und bei cleverreach musst du für die Installation usw. selbst sorgen.
Aber auf Deinen Brief hat MU Werbung von "supermailer" gedrückt. Der erfüllt nun alle gewünschten Bedingungen in bester Weise. Doch der Haken ist, nur für windows oder virtuelle Maschine mit windows-system, das ist zu kompliziert.
Kennst du einen e-mail Anbieter, der diese features hat - für Mac?
Gruß
nitya
 
Danke Falkgottschalk!
ich kann weder das englische mac-kauderwelsch verstehen, noch einen HTML News-letter selbst einrichten. Ich brauch einen Anbieter für mac wie diesen supermailer, der leider für windows gemacht ist. Für Mac sollte es doch auch sowas mit den professionellen features geben?
Lieben Gruß
nitya
 
Hallo nitya,

Sorry für die späte Antwort. Irgendwie kamen bei mir keinen Benachrichtigungen an. Also der Vorteil von einem System wie Cleverreach ist ja gerade, dass die dort vorgegebenen Templates auf sämtliche (oder zumindest fast alle) E-Mail Clients optimiert sind. Dazu kannst du entweder selbst Vorschau-E-Mails versenden oder die kostenpflichtige Preview-Funktion nutzen (dann wird eine Vielzahl von E-Mail Clients getestet).

Ich weiß jetzt nicht wie viele E-Mails du pro Versandlauf versenden willst. Aber bei Desktop-Lösungen wie Supermailer hast du leider meistens das Problem, dass du einen eigenen Mailserver verwenden musst. Das führt dann häufig dazu, dass Massen-E-Mails vom Spamfilter gestoppt werden, da die ISPs (z.B. GMX oder Gmail) E-Mails nur von E-Mail Servern mit guter Reputation durchlassen. Hier findest du weitere Infos zu diesem Thema: http://www.emailtooltester.com/news/gehostetes-email-marketing-tool-oder-lokale-software/

Das von falkgottschalk erwähnte Equinux kann man scheinbar mit MailChimp verbinden, so dass man deren Mailserver nutzt. Aber dann fallen am Ende doch wieder Kosten pro E-Mail an.

Grüße,
snapp
 
@nitya: *Muß* das HTML denn unbedingt *in* der Email stehen?

Eventuell kannst Du auch eine Textmail versenden mit einem Link zu einer Webseite.
Dieser Link ist zwar auch HTML, aber man kann ihn, so glaube ich, in Spitzklammern setzen, damit er zum Kopieren erhalten bleibt.
 
Hallo falkgottschalk!
danke für das "nur" multipart.Emails-Latein. In Deiner Zeile unten steht kleingedruckt etwas von einem Macbook 2.2 10.7.5. Bietest Du diesen zum Verkauf an, was kostet er (es), vielleidht hat meine Kollegin das momentan locker?
Alles Gute
nitya
 
Zurück
Oben Unten