E-Mail > kein Empfang eigener Mails möglich!

Mister_Ed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.024
Reaktionspunkte
15
hallo zusammen,

ich wusste nicht so recht, wie ich meinen beitrag betiteln soll, aber es geht um folgendes:

- ich habe unter googlemail 3 konten, die unter tiger problemlos funktioniert haben.

- jetzt habe ich sie exakt so unter leo-mail eingerichtet. zuerst wunderte mich einer art "mail-stille" in meinem postfach.

- da bin ich hingegangen, und testweise vom postfach zu postfach eine mail verschickt, und wie es zu erwarten war: sie kamen nicht an!

- die pop-weiterleitung unter googlemail ist eingerichtet, meine mails liegen auch im postfach "gesendet". bei googlemail sind sie auch angekommen. nur zurück empfangen will sie meine mail nicht mehr.

- der smtp-server, pop-server sind auch korrekt eingerichtet, im grunde so wie unter tiger (ausser es hat sich da was geändert).

hat einer von euch was ähnliches beobachtet, oder hat die lösung?

grüsse
 
Habe ich nicht verstanden!

Hast Du über das Webinterface zw. zwei GMail accounts eine Mai verschickt? Kam die an?

Oder hast Du in Mail.app eine Mail als A@gmail.com an B@gmail.com versendet?
Wenn sie in versendet liegt (in mail.app), kommt sie im Webinterface von GMail an (bei B)?

Machst Du POP? Welchen SMTP Server nimmst Du? Gehen andere Mails in/out? Wie sieht deine mail.app-Konfig genau aus?

Thomas
 
also:

- ich habe von mail aus eines kontos zu dem gleichen, und später den anderen eine mail verschickt.

- über den browser, und kann ich sehen, dass sie bei googlemail angekommen sind

- bei abrufen der mails vom googlemail server passiert aber nichts.

ich nutze: pop.googlemail.com und smtp.googlemail.com mit der benutzernamen und kennwortabfragen identifizierung.
 
Ich meine, dass bei Mail unter Leopard die SSL Verschlüsselung aktiviert ist. Könnte es daran liegen? Mail / Einstellungen / Account / Erweitert
 
also:

- ich habe von mail aus eines kontos zu dem gleichen, und später den anderen eine mail verschickt.

- über den browser, und kann ich sehen, dass sie bei googlemail angekommen sind

- bei abrufen der mails vom googlemail server passiert aber nichts.

ich nutze: pop.googlemail.com und smtp.googlemail.com mit der benutzernamen und kennwortabfragen identifizierung.

Ok, also klappt nur das EMpfangen in Mail.app per POP nicht, egal ob es sich um die selbst gesendeten Testmails oder Fremde handelt!?

Ich würde mal sagen, dass die POP-EInstellungen halt doch nicht ganz korrekt sind. Port 995, SSL?
Siehe hier http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=13275

Oder -eher unwahrscheinlich- Deine Firewall aktiv ist und diesen Verkehr blockt.

Grüße Thomas
 
es hat absolut nichts genutzt! ich habe die konten aus mail gelöscht und neu eingerichtet, dabei die richtlinien der portsfreigabe die googlemail haben will beachtet. mails gehen raus, kommen aber nicht zurück! so sehen meine einstellungen im moment aus, (siehe pics)
 

Anhänge

  • pic1.jpg
    pic1.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 50
  • pic2.jpg
    pic2.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten