E-Mail ausfressen gelöscht!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Iron, 25.01.2006.

  1. Iron

    Iron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2006
    bin am verzweifeln, habe den papierkorb in meinen mail porgram entleert wo sich eine mail befunden hat die ich jetzt wieder brauche!

    auf dem mail server befindet sie sich noch, ich weiss aber nicht wie ich sie da wieder herbekomme, kann mir jemand sagen wie das geht?




    iron
     
  2. Lightspeed

    Lightspeed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    30.07.2003
    Naja, bisschen dünne deine Problembeschreibung. Wenn Du mit nem Mailserver verbunden bist, müsstest Du doch einfach nochmal Mails abrufen können und fertig. Woher weisst Du denn, dass die Mail noch da ist?

    Mailserver: Exchange?

    System?
     
  3. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Per Webmail zugreifen
     
  4. Iron

    Iron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2006
    ich sehe nur den absender unter der option: e-mails auf dem server, und die einzige option die da zu verfügung steht ist: vom server löschen.
     
  5. Der Graf

    Der Graf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    02.06.2004
    Das wird nicht unbedingt klappen, da sich Mail in der Datei
    Code:
    ~/Library/Mail/Accountname/MessageUidsAlreadyDownloaded
    merkt, welche Dateien schon runtergeladen wurden. Hier mußt Du also herausfinden, welcher Eintrag zu der entsprechenden Email gehört, diesen löschen und dann sollte die Mail wieder runtergeladen werden... (hab das aber noch nicht ausprobiert)

    Webmail ist natürlich die einfachere Möglichkeit, aber nicht jeder hat auch Zugang dazu.
     
  6. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    22.11.2001
    gab es denn in mail anfangs nicht mal die option "emails erneut abrufen" ich glaube mich an sowas zu erinnern ...


    wie wärs denn, wenn du einfach die datei "MessageUidsAlreadyDownloaded" aus ihrem verzeichnis nimmst und dann mail startest - sollte dann mail nicht alle emails, die sich noch auf dem server befinden erneut abrufen ?

    kannst sie ja danach wieder zurücklegen ...
     
  7. kannstemal

    kannstemal Gast

    telnet deinservername 110 (Alle Eingaben mit einem ENTER abschließen)

    user deinname (Anmeldung mit Username)

    pass deinpasswort (Passworteingabe)

    list (die Liste aller im Posteingang befindlichen Mail werden nun angezeigt)

    retr 1 (1. Nachricht zum Lesen auswählen)

    quit (Telnetverbindung zum Mailserver beenden)
     
  8. Iron

    Iron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2006
    em.....wo befindet sich das verzeichnis "MessageUidsAlreadyDownloaded" ??
     
  9. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    22.11.2001
    die datei liegt in deinem Userverzeichnis - Library - Mail - "ordner des postfaches" ->
     
  10. Iron

    Iron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2006
    danke, ich schaue mal :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail ausfressen gelöscht
  1. Bartosch
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    142
  2. marriussey.
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    141
    Maulwurfn
    01.12.2016
  3. charles86
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    103
    charles86
    26.11.2016
  4. gaselhul
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    403
    SwissBigTwin
    28.11.2016
  5. MacNutzer9999
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    133
    rechnerteam
    27.11.2016