E-Mail Archivierung und Verwaltung

ust

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
73
Reaktionspunkte
3
Hallo Zusammen
Wer kennt die beste Software (shareware) zur Archivierung und Verwaltung von E-Mails und Anhängen ? Ich arbeite mit Mail von Apple OS X. Die Verwaltung und vor allem die Suchfunktionen überzeugen mich aber nicht (oder ich mache etwas falsch).
Herzlichen Dank für einen Tipp.
Gruss
Urs
 
Na, das sollte der mail-client schon von sich aus können.
Ich bin von Eudora zu Mail gerade WEGEN der besseren Verwaltung, der besseren Übersicht und der Suchfunktion gekommen.
Und bin ziemlich begeistert.
Eudora findet in der globalen Suche immer noch keine Wörter mit Umlauten (!), seit ein paar Versionen.
In der nächsten Fassung von Mail soll die Thread-Verwaltung noch verbessert werden. Der dickste Hund ist nur das Verhalten beim Versenden von Attachments.

Power-user werden vielleicht doch mit Entourage glücklicher, oder Mozilla? Schau dich halt mal um...
 
Ich nutze auch Mail.
Ist wirklich klasse die Archivierung, weil für jeden E-Mail-Acoount ein eigenes (Eingangs-)Postfach angelegt werden kann - ansonsten kann man wirklich "unendlich" Ordner für die Mails anlegen.
 
thunderbird :D

kostnix und wesentlich besser als MAIL;)

leider nur auf englisch.
aber das ist man bei apple ja gewohnt:D

cu
 
Hallo Luca
Danke für den Tip. werde thunderbird sofort prüfen
 
äh... ich häng mich mal einfach hier rein:

jemand eine idee, wie ich aus zwei verschiedenen 'apple-mail-usern' im nachhinein einen machen kann? will sagen, wie mache ich aus zwei archiven eines?

thanx

NACHTRAG
hat sich gerade erledigt!!!
 
Zurück
Oben Unten