E-Mail Adressen im Adressbuch durch Exchange Server

K

koebra

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, bei der ich leider keine Antworten gefunden habe im Forum. Folgendes Problem habe(n) ich (wir):

Wir haben diverse iPhone 4 / 4S und 5 bei uns in der Firma in Betrieb. Wir benutzen einen OUTLOOK Exchange Server (Microsoft Outlood Professional 2010). Wenn ich zum Beispiel eine E-Mail schreibe in Outlook (Lenovo Laptop) erscheint kurze Zeit später die E-Mail Adresse als Adressbucheintrag im iPhone, ohne dass ich diese irgendwo als neuen Kontakt angelegt habe. Wenn ich mir dann den Spass mache und die Adresse "per Hand" im iPhone Adressbuch lösche erscheint diese kurze Zeit später wieder.... DAS NERVT, weil dass Adressbuch so in kürzester Zeit massig Einträge hat.

Einige von uns synchronisieren zwar das iPhone per Docking Station, andere aber nicht. Problem bleibt das Gleiche.

Achtung: Ich rede nicht von der Auto-Vervollständigung der Mail Adressen im iPhone. Das ist alles ok und da habe ich im Forum gesehen woran das liegt, wobei mich das auch gar nicht stört.

Es geht explizit um das Adressbuch. Wer kennt eine Abhilfe?

Viele Grüße

koebra
 
Die sollten sich in Outlook löschen und ggf. auch deaktivieren lassen...
 
Das sind mit Sicherheit die vorgeschlagenen Kontakte aus Outlook.

Auf dem iPhone in Kontakte gehen und dann oben links auf Gruppen. Dort den Haken bei "vorgeschlagene Kontakte" unter den Outlook Exchange Optionen deaktivieren. Dann sollte es wieder funktionieren.

Gruß
Dennis
 
Hi Dennis,

vielen Dank, dass ist die Lösung! Gut finde ich, dass die Auto-Vervollständigung im Mail Programm trotzdem aktiv bleibt.

Dank natürlich auch an 114270.

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben Unten