e-Mail Adressen bei Mail häufig offline

JuWiNo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2012
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
hallo, ich habe das Problem, das meine e-Mail Accounts bei Mail (einmal GMX Web und iCloud) sehr häufig offline sind
mir wird immer angegben die Einstellungen der Accounts zu testen, aber das Passwort ist richtig...
wenn ich Mail schließe und dann wieder öffne sind wieder alle Acounts online...

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Grüße
Julian
 
Idee nicht, habe aber den gleichen Fehler. Was hast Du für eine Anbindung? Ich habe nur DSL 2000. Über LTE fällt mir dieser Fehler nicht auf.
 
6000er Leitung bei 1&1
früher bei Thunderbird lief das mit den gleichen Accounts problemlos...
wenn ich auf Mail Verbindungen prüfen gehe steht da dann immer das das anmelden am POP-Account fehlgeschlgen ist bzw IMAP
 
Kostenlose pop-Mailer haben im Regelfall einen begrenzten Intervall (10, 15 Minuten) zum Pollen neuer Mails. Kommt das Mailprogramm öfter "vorbei", gibt es diese Anmeldungsfehler.
Mal den Intervall entsprechend raufgesetzt?
 
ja so hoch wie es geht :D
ok ich werde mal schauen ob das was bringt...
nur hatte ich bei Tunderbrid das Problem nicht... dann muss es doch eher an Mail liegen oder?
 
Die Default-Einstellungen von Thunderbird und Mail können durchaus unterschiedlich sein...
 
ok
ich habe das Abrufintervall jetzt mal auf 15 min gestellt mal schauen ob es klappt
der web.de Account funktioniert noch das "Blöng" ist noch da :D
 
Indem Mail Fehler beim Verbinden bekommt und ein kleines Symbol mit einer Sinuskurve anzeigt dass es offline ist.
 
Zumindest die Gmx Adresse kannst du auch mit IMAP verwenden. Dann hast du die Probleme mit dem Abrufintervall nicht.

Einfach den Posteingangsserver auf imap.gmx.net austauschen. :)
 
Und bei web.de geht IMAP auch in der Freemail-Variante. Zwar nicht offiziell, funktioniert aber ohne Probleme. Nachteil dort ist die geringe Postfachgroesse von nur 12 oder 15 MB.
 
ok dan wird es wohl so gewesen sein, das ich bei thunderbrid web.de unter IMPA laufen lassen hatte, da ständig mein Popstfach voll war :(
bei dem web Account ist es eh nicht so wichtig, da ich die E-mails bekomme, aber ich erde den Gmx Account jetzt mal auf IMAP umstellen

Danke!
 
Zurück
Oben Unten