E-Mail Adressen aus Mail filtern ? grep?

dierk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo MU!

Eine kleine Frage, ich habe in Mail div E-Mail Adressen von bestehenden Kunden, irgendwie hatten wir die auch mal registriert, dass ist aber abhanden gekommen. Ich habe aber 1200 EMails von den einzelnen Kunden und möchte von denen gerne die E-Mail Adresse haben, wie ist es möglich ? Habe mal ws über einen grep Befehl gelesen, Mac Hilfe sagt aber "Nix passendes gefunden".

Sollte doch eigentlich nicht so schwer sein, oder ? HAbe die bereits alle in eine "intelligente Mailbox" isoliert ?

Wäre klasse wenn Ihr mir rasch helfen könntet ?

P.S.: Es handelt sich in keinster Form um Spam.
 
Die einfachste Variante, allerdings hast du so nur die eMail Adressen im Adressbuch, aus dem du ja auch eMails versenden kannst, wäre:
Alle mails markieren und dann Mail-eMail-Absender zum Adressbuch hinzufügen.Ob Dir das reicht?
 
Ok, dann müsste ich nur vorher mein Adressbuch sichern und ein 2tes dafür anlegen ?

Bin kurz im Testfeld....
 
schnell noch .mac sync ausschalten ;)
 
leider negativ, er nimmt nur die erste Mail.

Ein Problem ist: Die Adresse von dem Kunden steht im BCC Feld, als Absender ist eine automatisch generierte Adresse eingetragen (vom ShopServer).

Something else ?
 
Also diese Möglichkeit des Exports würde mich auch interessieren :)
Hoffe das es eine automatisierte Möglichkeit gibt.

So long.
Alex
 
Thread hijacker ;)

Würde auch für ein Script zahlen falls mir heute jmd eins entwickelt :)
 
Das mit dem BCC Feld ist wie du sagst das Problem, ist der Absender auch der Absender geht es.
 
...und ohne Kohle, hier gibt es scripte, die wohl auch aus cc und bcc feldern die email adressen filtern:
Mail_Scripts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klingt sehr sehr viel versprechend...

Try & error
 
Zurück
Oben Unten