E-Mail-Account - Kein paralleler Abruf von Konten unterschiedlicher Provider möglich

arc-en-ciel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
255
Reaktionspunkte
10
Langsam fange ich an zu verzweifeln. :( Ich habe mir in Mail heute zwei weitere Accounts angelegt und habe jetzt drei - zwei web.de-Accounts, einen von 1blu. Seither ruft Mail die Eingänge aus den Web.de-Accounts, nicht mehr ab, lediglich der 1blu-Account kommt an. Verschicken funktioniert bei allen tadellos. Ich habe in der Zwischenzeit so ziemlich alles an Einstellungen ausprobiert und bin mittlerweile am Ende meiner Weisheit angelangt.
Eigentlich würde ich erwarten, dass 1blu nicht funktioniert, weil ich beim Einrichten evtl. einen Fehler gemacht habe. Aber es geht das Konto nicht, das hier bis dato tadellos funktioniert hat. Und da habe ich keine Änderungen vorgenommen.

Schmeiße ich das 1blu-Konto wieder raus, funktioniert der Abruf de web.de-Kontos wieder. Momentan behelfe ich mir, indem ich das 1blu-Konto zwischendurch deaktiviere. Dann werden die web.de Konten abgerufen. Für mich heißt das, daß meine Eingaben grundsätzlich richtig sind, daß sich die Konten aber aus irgendeinem Grund behindern. :noplan:

Hat hier zufällig jemand eine Idee, was ich falsch mache? :confused:
 
WEB.de hat eine 15 Minuten wartesperre bei den gratis-accounts. wie oft rufst du die accounts ab?
 
.. ich rufe mehrer Konten ab kein Problem ...
Mehrere WEB- Konten sind auch auf einem iPhone ein Problem, das rafft der nicht .. was passiert wenn Du ein Web-Konto mal raus wirfst und dann die beiden verbliebenden mal abrufst ...
 
Welche Du umgehen kannst, wenn Du das Konto als IMAP einrichtest, evtl. hilft es ja, einfach mal testen.

... Ja aber das ist ein PREMIUM - Account der 5€ / Monat kostet sonst geht das nicht ....
also ---> pop3
 
... habe es vor gefühlten 20 Sekunden nachgesehen ... und wollte einen Account zum Testen mal umstellen .... geht nicht die kommen sofort mit der Premiumnummer ......
 
Dann machst Du was falsch. Hab eben mal meinen web.de Account (freemail) in Mail als IMAP eingerichtet, keine Probleme.
 
Dann machst Du was falsch. Hab eben mal meinen web.de Account (freemail) in Mail als IMAP eingerichtet, keine Probleme.

... nenene das ist ein Bug in Web.de den Du dir da zunutzen machst ... geh online und Versuche das Konto bei WEB.DE auf IMAP umzustellen ... das geht nur mit dem kostenpflichtigen Konto.
 
... geh online und Versuche das Konto bei WEB.DE auf IMAP umzustellen ... das geht nur mit dem kostenpflichtigen Konto.
Davon hab ich ja nicht gesprochen, sondern vom Anlegen in Mail (was der TE ja auch machen möchte). Da kannst Du ein web.de Konto auch in der freemail Version als IMAP anlegen.
 
WEB.de hat eine 15 Minuten wartesperre bei den gratis-accounts. wie oft rufst du die accounts ab?

Ist bei mir auf 15 Minuten eingestellt. Daran dürfte es also nicht liegen.

.. ich rufe mehrer Konten ab kein Problem ... Mehrere WEB- Konten sind auch auf einem iPhone ein Problem, das rafft der nicht .. was passiert wenn Du ein Web-Konto mal raus wirfst und dann die beiden verbliebenden mal abrufst ...

Ich habe schon sämtliche Kombinationen durch - 2 web.de Konten, 1 web.de und 1.blu etc. Die beiden web.de Konten funktionieren parallel. Das Problem tritt genau dann auf, wenn ich einen anderen Account, der nicht web.de ist aktiviere. In diesem Falle ist es mein 1blu-Konto. Dann wird nur noch dieses abgerufen und nichts anderes mehr. Und da sie einzeln mit den vorgenommenen Einstellungen funktionieren, kann es meiner Meinung nach nicht an den Kontoeinstellungen liegen. Vielleicht gibt es noch eine übergeordnete Einstellung, die mir nicht bekannt ist und die ich nicht finde? Langsam bin ich ratlos. :confused:

Kann es an meiner Mail Version (3.6) liegen?
 
Bei den Einstellungen hast Du auch sicher überprüft, ob alle Accounts aktiviert sind?
 
Bei den Einstellungen hast Du auch sicher überprüft, ob alle Accounts aktiviert sind?

Ja. Wenn alle aktiviert sind, dann wird nur das 1blu Konto bedient, bei web.de erfolgt kein Abruf. Deaktiviere ich 1blu, werden die web.de Konten abgerufen. Alles schon in sämtlichen Kombination durchprobiert. Aber das Rätsels Lösung kann dieses Aktivieren/ Deaktivieren auf Dauer auch nicht sein.

Jetzt probiere ich gerade die IMAP Möglichkeit aus. Dauert aber ein paar Minuten.
 
Aktualisiere doch mal Mail auf die neueste Version.
 
Der IMAP Versuch ist ebenfalls fehlgeschlagen. :(

Aktualisiere doch mal Mail auf die neueste Version.

Neueste Version oder Updates? Updates sind alle vorhanden. Bleibt mir wohl nur auf die neueste Version zu wechseln. Und bis dahin spiele ich das Aktivieren-/ Deaktivieren-Spiel. :rolleyes:

Trotzdem vielen Dank an alle für die Unterstützung. :)
 
Zurück
Oben Unten