E-Mail-Account hinzufügen funktioniert nicht

M

mcsmitty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
465
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich habe einen Mac mit OSX 10.10.3 und nutze Mail zum Abrufen meiner E-Mail-Accounts per IMAP von one.com

Bis gestern lief alles einwandfrei. Heute wollte ich eine neue E-Mail verfassen und bekam beim Versuch zu senden folgende Meldung:

Fehler

Diese E-Mail konnte nicht gesendet werden und wird im Ausgangsfach bleiben, bis sie gesendet werden kann.

Diese E-Mail konnte nicht gesendet werden, da Ihr Account keinen bevorzugten Server für ausgehende E-Mails enthält. Wählen Sie einen Server für ausgehende E-Mails unten aus der Liste.


Diese Meldung kommt unabhängig davon welches Mailaccount ich nutze.

Um das Problem zu beheben wollte ich die Accounts neu einrichten. Also habe ich ein Account gelöscht und wollte es über Mail --> Einstellungen --> Account hinzufügen wieder neu registrieren. Ich wähle also "Anderen Mailaccount hinzufügen" da es sich wie gesagt um ein Account bei one.com handelt. Die erste Seite auf der ich die Mailadresse und Passwort eingeben muss klappt noch, auf der nächsten Seite geht dann nichts mehr (Weiter-Button lässt sich zwar drücken aber es geht nichts mehr weiter).

Also habe ich einen Versuch über Systemeinstellungen --> Internet-Accounts probiert. Dort komme ich bis zum gleichen Schritt wie in Mail allerdings bricht es dann ab mit der folgenden Meldung:

Fehler in den Systemeinstellungen

Ein Fehler in den Internetaccounts-Einstellungen ist aufgetreten.


Nun bin ich leider ratlos was ich tun kann. Kann mir jemand helfen oder hat jemand ein ähnliches Problem?

Danke im Vorraus!!!
 
Hallo ekki,

ich habe in der Zwischenzeit das Update 10.10.4 runtergeladen. Das Konfigurieren über Mail geht nach wie vor nicht aber ich konnte mein Account über dies Systemeinstellungen hinzufügen. Offenbar hat es mir die SMTP-Server Liste gelöscht. Dort waren keine Einträge mehr hinterlegt. Ich kann es mir leider nicht erklären warum das passiert ist. Jedenfalls kann ich aber jetzt das Problem beheben.
 
Zurück
Oben Unten