DYNDNS und VPN bei Time Capsule

B

Buberbaer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
678
Reaktionspunkte
17
Hallo,

ich versuche eine Homematic Zentrale (steuert eine Hausautomatisation) über einen Fernzugriff zu erreichen. Der Hersteller sieht dafür DYNDNS vor, alternativ über eine VPN Verbindung, dessen Schlüssel der Hersteller auf Anforderung generiert. Die Homematic - Zentrale ist mittels Ethernetkabel an der TC angeschlossen.

Ich bekomme das aber nicht hin :-( Ich konnte zwar einen DYNDNS über das alte 5.6 Dienstprogramm in die TC bekommen, aber ich bekomme keinen Zugriff.

Mit VPN kenne ich mich gar nicht aus. Fakt ist nur: der VPN Schlüssel liegt in der Homematic-Zentrale .. nur liegt hat die TC dazwischen und blockiert wohl.

Kann mir jemand helfen?

Danke schon mal
 
... bitte alles lesen: die Problematik ist mittlerweile bei VPN angekommen
 
Wie bekomme ich eine VPN-Verbindung durch eine TC?
 
Zurück
Oben Unten